Wieso wird die Ampelpolitik von einigen als Zirkus, Irrenhaus, kranke Subjekte dargestellt - was rechtfertigt dies - haben die ein Problem mit Pluralismus?

2 Antworten

Meinungsvielfalt würde bedeuten, dass man auch die Meinung von z.B. AFD(-wählern) toleriert.

Niemand will den Rotgrünen verbieten, ihre Position zu äußern und ihre Politik zu machen. Sie haben (noch) die Mehrheit im Bundestag.

Zum Pluralismus gehört aber auch, dass die Rotgrünen kritisiert werden, wenn sie Unsinn machen, und das machen sie laufend.

Sie schalten die KKWs ab und importieren dann Atomstrom.

Sie schicken Entwicklungshilfe nach China, während uns China den Rang abläuft. Wir schenken China in 5 Jahren 3 Mrd. Euro, und China entwickelt den modernen Kugelhaufenreaktor, eine am Anfang deutsche Technik, während uns der Strom ausgeht.

Wir lassen es uns pro Monat 5000 € kosten, einen unbegleiteten minderjährigen Flüchtling zu finanzieren, während eine Oma eine Durchschnittsrente von unter 900 € hat.

Wir schützen unsere Grenzen nicht, schützen dann aber Weihnachtsmärkte mit Pollern.

usw.

Irrenhaus ist der passende Begriff.