Wieso wird bei phpmyadmin einfach nur code angezeigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein PHP auf deinem Hosting installiert oder aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

phpmyadmin ist ein Programm, welches normalerweise auf einem Server genutzt wird, um von Ferne über einen Webzugriff einen MySQL-Server zu administrieren.

Dazu benötigt man:

Einen Server

Darauf einen MySQL-Server

Eine PHP-Installation auf dem Server

EInen Webserver wie z.B. Appache

PHP wird immer im Quellcode geliefert und auch als solches auf dem Server bearbeitet/ausgeführt

MainClasss
Fragesteller

jedoch wenn ich php installieren möchte wird ein fehler ausgespuckt

MainClasss
Fragesteller

root@flashhost:/usr/share# apt install php7.4 php7.4-cli php7.4-curl php7.4-gd php7.4-intl php7.4-json php7.4-mbstring php7.4-mysql php7.4-opcache php7.4-readline php7.4-xml php7.4-xsl php7.4-zip php7.4-bz2 libapache2-mod-php7.4 -y

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

E: Paket php7.4 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-cli kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-curl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-curl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-curl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-gd kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-gd« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-gd« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-intl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-intl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-intl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-json kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-json« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-json« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-mbstring kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-mbstring« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-mbstring« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-mysql kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-mysql« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-mysql« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-opcache kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-opcache« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-opcache« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-readline kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-readline« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-readline« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-xml kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-xml« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-xml« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-xsl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-xsl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-xsl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-zip kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-zip« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-zip« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-bz2 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-bz2« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-bz2« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket libapache2-mod-php7.4 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »libapache2-mod-php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »libapache2-mod-php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

Das heißt, dass PHP auf diesem Server nicht funktioniert oder nicht installiert ist. Deshalb wird der PHP QUellcode einfach nur angezeigt und nicht interpretiert.

MainClasss
Fragesteller

wenn ich PHP installieren möchte (apt install ca-certificates apt-transport-https lsb-release gnupg curl nano unzip -y) wird das hier ausgegeben

root@flashhost:/usr/share# apt install php7.4 php7.4-cli php7.4-curl php7.4-gd php7.4-intl php7.4-json php7.4-mbstring php7.4-mysql php7.4-opcache php7.4-readline php7.4-xml php7.4-xsl php7.4-zip php7.4-bz2 libapache2-mod-php7.4 -y

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

E: Paket php7.4 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-cli kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-curl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-curl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-curl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-gd kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-gd« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-gd« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-intl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-intl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-intl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-json kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-json« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-json« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-mbstring kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-mbstring« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-mbstring« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-mysql kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-mysql« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-mysql« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-opcache kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-opcache« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-opcache« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-readline kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-readline« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-readline« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-xml kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-xml« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-xml« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-xsl kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-xsl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-xsl« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-zip kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-zip« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-zip« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-bz2 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-bz2« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-bz2« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket libapache2-mod-php7.4 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »libapache2-mod-php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »libapache2-mod-php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

und halt für die anderen sachen auch

KuarThePirat  15.12.2019, 11:24
@MainClasss

Auf welchem System bist du denn? Offensichtlich sind die Pakete nicht verfügbar.

Such dir vielleicht jemand, der sich damit auskennt und dir damit hilft.

Ohne die Seite anzuschauen: Hast du PHP installiert? Vermutlich nicht, oder?