Wieso will jeder hübsch sein? Und was ist eigentlich Schönheit?

17 Antworten

schönheit ist für jeden was anderes, un des hängt auch sehr viel mit der zeit zusammen, in der man sich gerade befindet. heutzutage ist bei uns das schönheitsideal schlank und braun, früher war es dick und weiß, denn es richtet sich immer danach, was man zurzeit schwerer bekommt, un dwofür man mehr geld ausgibt. im mittelalter war es deswagen weiß und dick, weil fast keiner etwas zu essen gehabt hat, also hat dick sein essen bedeuted und somit reichtum. genauso wie die helle hautfarbe. wer viel am feld gearbeitet hat, wurde braun, wer nicht braun was hatte also genug geld um nicht arbeiten zu müssen. heute kostet es geld, in den urlaub zu fliegen, um braun zu werden, deswegen wollen alle braun sein.

das mit dem warum wollen alle schön sein ist ne echt gute frage. vielleicht hat es noch etwas mit unseren alten "trieben" zu tun, die art "mensch" fortzusetzen, we schön ist zieht sozusagen partner an, und es wird weiter menschen geben.

Schönheit ist ansichtssache! Ich fühle mich schön, hab Übergewicht und eine Knubbelnase! Und trotzdem mag ich mich und fühl mich wohl! Alle die 30 Kg wiegen und sich fett fühlen haben extreme Komplexe!

Schönheit liegt im Auge des BEtrachters.

Ich bin froh daß jeder Mensch anders aussieht und auch etwas anderes "schön" findet - stell Dir vor alle würden gleich aussehen, gräßlich.

Dann gäbe es nicht so viele Maler, Musiker usw., wenn alle Geschmäcker gleich wären - nein, wie langweilig wäre das Leben.

Die Individualität macht es aus - und wenn Du Dich selber so magst wie Du aussiehst - dann werden Dich auch andere schön finden und mögen.

Das was uns die Medien vorgaukeln ist Einheitsbrei - und vor allem Austauschbar - und wer will schon austauschbar sein.

NORAA20  18.08.2012, 19:45

was schreibst du denn da ? dieser betrag kann zwar alt sein.. aber in unserer heutigen zeit steht jeder mensch egal ob mann oder frau auf die äußerlichkeit eines menschens.. da kannste nicht einfach sagen.. ja ne von wegen wie langweilig wäre das leben wenn jeder gleich aussehen würde.. ich meine das gegenteil... wenn jeder hübsch wäre würde auch jeder zufrieden mit sich sein.. ich mein jetzt nicht kopie des menschens, wenn ein mensch mit sich nicht zufrieden ist nur weill dieser mensch nicht besonderes an sich hat.. bin ich der meinung dann sollte er gar nicht auf die Welt kommen .. entweder man ist hübsch oder man ist tot unglücklich bis ans ende.. da kann mir keiner sagen.. schönheit liegt im auge des betrachters.. das allles ist gelogen, ich finde jessica alba oder megan fox hübsch und seltsamerweise findet jeder die beiden frauen hübsch david beckham ronaldo... und haste nicht gesehen etc...

Kandahar  05.06.2014, 12:01
@NORAA20

Mädel, du musst noch viel lernen im Leben! Vor allem solltest du dir mal ein gesünderes Selbstvertrauen aufbauen, dann musst du auch keinem Schönheitsideal mehr nachrennen, die ändern sich sowieso ständig. Zufriedenheit hat nicht ausschließlich mit dem Aussehen zu tun.

CajaB  05.06.2014, 12:03
@NORAA20

Echt? Ich finde David Beckham überhaupt nicht hübsch, genausowenig Megan Fox & Co. Irgendwas läuft dann wohl falsch bei mir.

Ja, das Äußere ist der erste Eindruck, aber nicht nur. Was nützen dir die schönsten blonden Haare und das schönste Gesicht, wenn dein Charisma sagt "Eigentlich fühl' ich mich hässlich!", dann nehmen die anderen das auch so wahr.

Es stimmt NICHT, dass es unserer heutigen Gesellschaft NUR um Äußeres geht, wie du es darstellst. Du propagierst im Endeffekt mit deinem Post Eugenik. Ist der Mensch nicht "gut genug", dann machen wir ihn halt schon vor der Geburt weg. Leider stehst du mit dieser Meinung nicht alleine da, denn prenatal-Diagnostik wird oft für soetwas missbraucht.

Meine bessere Hälfte hat 20kg Übergewicht, ist fast blind, und bewegt sich seit einem Unfall nur noch auf Krücken...nach deinem Prinzip dürfte sie jetzt getrost Suizid begehen, weil sie ja nichts mehr "Wert" ist im optischen Sinne. Dennoch liebe ich diesen Menschen...tja...ich hab' wohl fett einen an der Waffel.

fangen wir damit an: ein Mädchen/Frau ist schön wenn sie jemand ohne Schminke schön findet. ein Mädchen will schön sein weil es ihr angenehmer ist, weil sie dann alle beachten und weil es halt frauenlogik ist. Wieso sich aber manche kaputt hungern können andere nicht verstehen.Ich glaub es hängt davon ab das sie alle sch diese magersüchtigen Models sehen und finden, dass sie selbst dick sind. und dann kommts: ihhhh ich bin zu fett oder ich muss dringend abnehmen und naja manche hungern erst 1 tag dann 2 und dann 3 und dann wird es zur gewohnheit und man muss in eine Klinik :( das mit dem silikon: manche finden es einfach schön ich meine wir sind in der zeit wo man sich alles spritzen kann egal ob in die Lippen, in die Brüste oder fett absaugen und deshalb machen es halt auch sehr viele :/ Hoffe es konnte dir weiterhelfen ;))))

jeder definiert schönheit anders und jeder versucht, sich in seinem körper schön zu finden, dass müssen dann nicht alle gut finden.