Wieso will ich nur eine Frau die unbedingt sehr gut Aussehen muss?

dermitdemball  29.10.2022, 20:47

Bist Du etwa "Porno-verwöhnt"?

piano202
Fragesteller

Nein ich war schon immer so. Sie musste mir sehr gefallen ansonsten hab ich kein Bock

dermitdemball  29.10.2022, 20:52
ansonsten hab ich kein Bock

Es kann durchaus sein, dass Du Dich (durch näheres Kennen-lernen) in Eine verliebst, die Du vom reinen Aussehen her niemals gewollt hättest!?

piano202
Fragesteller

Will ich aber nicht. Sie muss mir gefallen

7 Antworten

Weiß ich nicht, aber kannst Du dieses Kriterium denn selbst auch erfüllen? Wenn nicht, wird es vermutlich mit Deiner Wunschvorstellung auch nur eine solche bleiben. Man sollte nie Ansprüche haben, die man selbst nicht auch erfüllen könnte.

Du möchtest eben, dass die Partnerin an Deiner Seite repräsentativ ist.

Vielleicht tut es auch Deinem Selbstbewusstsein gut, dass Du so eine tolle Freundin hast.

Naja du hast hald hohe Ansprüche bei der Optik. Andere haben hohe Ansprüche bei Charakter, Humor. Jedem ist was andres wichtig bzw. jeder steht auf was andres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du scheinbar großen Wert auf vergängliche und oberflächliche Tatsachen legst...dein Fokus ist ein anderer~

Ich will dich nicht belehren, aber frag dich mal, ob das so zukunftsorientiert und erfüllend ist, nur auf Optik zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

piano202
Fragesteller

Anders kann ich mich nicht verlieben

Caplata  29.10.2022, 20:49
@piano202

Du klingst sehr jung oder unreif damit ... Vielleicht liegts am Alter oder an einer "falschen" Konditionierung (Pornoindustrie, Mediengestaltung, etc.), Aber die Realität ist ja ne andere.

Kommt vielleicht auch ganz darauf an, was "Schönheit" für dich ist und in deinem Dorf rein zuuufällig eher keine Models rumlaufen...

Aber ich sag mal so; Alles, besonders das Aussehen, ist vergänglich. Was bringt es dir, wenne Mal alt und grau bist, dein Partner auch (danach nimmer schön?) Und du mit ihr nicht Mal Vernünftige Dialoge führen kannst oder ihr euch eins seid..

piano202
Fragesteller
@Caplata

Ja dann kann einem doch gleich alles egal sein wenn man sowieso alt und hässlich wird später

Caplata  29.10.2022, 21:22
@piano202

Ne, genau das nicht 😂 umso mehr solltest du doch eben auf alles andere schauen, nicht nur das Äußere. Denn genau dieses wird im Laufe einer festen Beziehung zerfallen und das ist normal und wichtig so. Aber die inneren Werte, der Charakter, das Wesen, die Persönlichkeit, die Ziele desjenigen und die Interessen, ein gewisser Bildungsgrad oder Stand im Leben, sind so viel wichtiger...

Natürlich spielt das Äußere ne Rolle, das ist normal. Aber eben nicht entscheidend wie oben beschrieben :)

Naja, du scheinst oberflächlich zu sein. Man sollte nicht so viel auf äußere Werte legen.