Wieso wiege ich weniger als ich aussehe?

4 Antworten

Ist es nicht egal wie viel Du wiegst, solange Du Dich wohl fühlst?

1998anonym1998
Fragesteller

Was ist das für ne antwort haha

Taunty  02.11.2015, 14:52
@1998anonym1998

Was ist das für eine Frage?
Jeder Mensch ist anders. Muskeln sind generell schwerer als Fett. Deshalb kann ein Mensch der sportlicher ist als ein anderer trotzdem mehr wiegen obwohl er optisch gestraffter aussieht.
Wenn Du von Dir denkst, dass Du muskulöser bist als jemand anderes in der selben Größe, aber trotzdem weniger wiegst, dann kann man das nicht erklären. Vielleicht hast Du/Andere eine andere Wahrnehmung von Dir.
Logisch kann ich Dir das zumindest nicht erklären.

Man oft eine gestörte Wahrnehmung von sich selbst, so das man sich selbst beurteilt.

Es spielt eine große Rolle, wie sich alles an dem jeweiligen Körper verteilt, wie der Muskelzuwachs/Verteilung ist, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Nun ja, das ist wohl Veranlagung ("leichte Knochen"?). Das kenne ich. Mein bester Freund aus Schulzeiten wiegt bei gleicher Statur locker 10 kg mehr als ich, bzw. ich wiege 10kg weniger als die meisten mit meiner Größe und Statur. Das hat mir bestimmt einige Bänderverletzungen beim Basketball erspart. Allerdings ist es nachteilig, wenn man Möbel herumwuchten will. So ist es halt. Nimm es hin wie es ist und mach dir keine Gedanken darüber.

Es gibt so Art Körperbautypen (Mesomorph,Ectomorph,Endomorph) vielleicht ist bei dir der Mesomorphe-Typ "dominanter" vertreten und deshalb erscheinst du "muskulöser" als z.b einer der eher einen Ectomorphenkörperbau hat. Mfg :)