Wieso werden schüchterne Jungs sehr oft gemobbt?

11 Antworten

Jungs sind sowieso oft selbstbewusster als Mädchen und spaßen gerne mit anderen rum. Schüchterne können sich nicht so gut wehren und schlagkräftige Antworten geben und daher sind sie leichtere Ziele.

es liegt daran das man ich ganz einfach fertig machen kann ohne das er etwas tuen kann. z.B würdest man jemanden mobben der sofort aufdich draufgeht und sofort losschlägt oder dich beleidit oder zurück mobbt -nein. daher ist es für die mobber einfacher sich über einen schüchternen lustig zu machen . was ich ziemlich gemein finde

Weil die meisten leute nicht geung Eier haben sich mit Leuten anzulegen die genau so selbstbewusst sind wie sie.. Und dum daran is eben auch für schüchterne menschen dass diese deppen dann in gruppen aufdrehten und ihre kumpels bei allem lachen was sie sagen.. Und dann denken Leute die eben vielleicht auch nicht alles hinterfragen dass die Person recht hat und Blaaaa.. Mobbing is kaacke! Leute die mobben gehören verschlagen und ins Klo gesteckt!!

Und nein mädchen mobben keines falls weniger als jungs nur dass es bei den Mädchen meistens so ist dass sie das den Leuten nicht ins Gesicht sagen sondern eben Feige ablästern^^

Naja irgendwann bekommt jeder was er verdient.. :)

Naja nee , in diesen Fällen wird er doch auch von Mädchen gemobbt. Ich weiß nicht , bei Jungs ist es eben seltener dass sie so richtig schüchtern sind... Außerdem lassen sich schüchterne Jungs oft leichter mobben als schüchterne Mädels weil Mädchen immer in Gruppen mit Freundinnen abhängen und wenn sie Freundinnen haben dann stark verteidigt werden =) Bei Jungs ist dieses Gruppengefühl nichts unbedingt so ausgeprägt.

tommyvfl  11.01.2012, 19:04

im rudel ist man immer sicherer :D

Weil sie sich nicht dagegen wehren - ganz einfach.

Es wird bei JEDEM versucht - nur wenn einer Konter gibt - hört der andere damit auf.