Wieso werden Heutzutage keine ganzen Sätze mehr gesprochen?

7 Antworten

Man will 'cool' sein und dann auch, weil es im Umfeld alle machen.

Aber es gibt noch schlimmeres Gestern im Fernsehen gab es einen Bericht, das es Unistudenten gibt, die z.B. schon nicht mehr in der Lage wären lange Texte zu lesen.

Da muss es erst ein Einführungssemester geben, um die Studenten an den normalen Uniunterricht anzupassen.

Ich weiß nicht mit wem du verkehrst. Bei mir in meinem Bekanntenkreis wird noch Deutsch und in ganzen Sätzen gesprochen. Hier bei GF ist das etwas anderes. Da kommt es nicht so genau drauf an. SS und LG. Soll heißen Schönen Sonntag und Liebe Grüße ;-)

Hab noch nie solche Sätze gehört. Und wenn, habe ich sie immer ignoriert.

Das ist meistens in Chats ich kenne keinen der dir im Gespräch sagt MfG oder sgduh

Ich kenne so etwas:

Ich habe es im Ruecken.

Aber nicht: Ich habe Ruecken.