Wieso werden Haare im nassen Zustand...

4 Antworten

Das Wasser legt sich auf das Haar und glättet somit die Struktur der Haare. Das wiederrum bewirkt, dass das Volumen des Haars abnimmt und die Haare dichter auf einander liegen. Das wiederrum bewirkt, dass weniger Licht hindruchfällt und so die Haare dunkler wirken.

Weil das Wasser die Luft zwischen den Haaren verdrängt und somit weniger Licht zwischen die Haare gelangt, was sie dann dunkler erscheint. Das Haar liegt dann dicht zusammen und wirkt dadurch dünner und dunkler.

ka, aber sie werden auch länger. bestimmt weil es was mit der Struktur der haare macht. bei Kleidern ist das ja nach dem waschen auch so.

Sie reflektieren weniger Licht und werden vom Wasser platt gedrückt. :)