Wieso verhandeln Leute so ungern auf Ebay?

4 Antworten

Moin,

ich verkaufe weder bei Ebay noch bei ehemals "Ebay Kleinanzeigen" jetzt nur "Kleinanzeigen"

Es ist aber so, fast egal wo ich hinkommen gibt mir der Verkäufer den Preis vor. (Tankstelle, Supermarkt etc.) Motto vieler Verkäufer "Friss oder Stirb!"

Wenn ich dann einmal in 10 Jahren etwas verkaufen möchte, mache ich das natürlich auch so. Deine Freiheit ist es dann das neue Buch zu kaufen anstatt das was für dich überteuert bei Kleinanzeigen steht! ...

Was mich zusätzlich ärgert ist das man oft nur zwischen schlechten und sehr schlechten Optionen wählen kann. (hüst Tankstelle) Und viele Menschen sind auf Kraftstoff angewiesen! ... Versuche doch mal zu verhandeln, das dir ein Kraftstoff für unter 1€/Liter verkauft wird! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei eBay gibt es keine derartigen Verhandlungen, kann es sein, dass Du Kleinanzeigen meinst?

Völlig andere Plattform.

MenschDNA
Fragesteller

Ne Ebay, dort kannst du ja trotzdem Preisvorschläge senden

MenschDNA
Fragesteller
@Rasentraktor007

du kannst aber auch privat anschreiben und fragen, ob er den preis runterstellen würde. hat bei mir schon oft funktioniert

Manche Angebote sind halt auch keine Verhandlungsbasis, sondern einfach nur frech. Da verhandle ich auch nicht.

Es gibt genau wie im waren Leben, auch auf eBay Idioten und Gute.