Wieso verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem WLAN?

1 Antwort

Gehe auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren. Dabei den Laptop über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.

Solche Tools wie Driver Fighter oder ähnliches sollte man nicht benutzen, das verschlimmbessert das ganze nur. Man sollte immer die Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Das sind auch die stabilen Versionen.

chucked
Fragesteller

Vielen Dank, das Problem konnte gelöst werden, nachdem ich alle Treiber im Gerätemanager deaktiviert, in der Systemsteuerung gelöscht und anschließend neu gestartet habe.

P4nd40n3  13.09.2021, 06:19
@chucked

du solltest trotzdem die Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren da du jetzt die Standard Windoof Driver installiert hast (automatisch).