Wieso variieren meine Gegner so?

1 Antwort

Ich denke die Antwort ist nein

Doch, ist tatsächlich so. Für jeden Killer hat man ein eigenes MMR (Matchmaking Rating). Wenn du viel Oni spielst, wird dein MMR auf ihm höher sein als auf anderen Killern.

Das MMR für deine anderen Killer wird durch dein Oni Rating auch leicht beeinflusst, aber nicht viel.

Und weil es hierzu manchmal immer noch Fragen/ Anmerkungen/ Kommentare gibt: Das Prestige Level und der Rang, der jeden Monat resettet wird, haben null Einfluss auf das Matchmaking.

Zipaaa333
Fragesteller

Kann man irgendwas dagegen tun? Ich trete nehmlich mittlerweile mit Oni nur noch gegen Gegner an, wo ich keine Chance mehr habe.

smashhit81  22.09.2023, 06:07
@Zipaaa333

Im Endeffekt hilft ja nur besser werden. Also musst du da wohl oder übel durch, irgendwann geht dein MMR ja auch wieder runter. Wenn du es nicht schon machst, empfehle ich dir auch, Survivor zu spielen, weil das auch hilft, besseren Gamesense zu bekommen.

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Geht das genauso schnell runter wie es hoch geht?

smashhit81  22.09.2023, 10:03
@Zipaaa333

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Veränderung vom eigenen MMR davon abhängig ist, wie hoch die Ratings der einzelnen Gegner sind.

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Hmm okey. Also wenn ich mehrmals verliere geht das wahrscheinlich runter

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Versteh. Also… rein theoretisch!

würde ich mit Absicht sagen wir mal 50 spiele verlieren, wären die Lobbys voll mit Anfängern? Nicht das ich sowas ausnutzen wollen würde aber nur damit ich das System versteh.

smashhit81  22.09.2023, 14:40
@Zipaaa333

Ja. Das ist halt so ein stinknormales Ranking System, wie man es auch aus anderen PvP-Spielen kennt; oder z. B. auch das Elo-System aus dem Schach.

Du gewinnst, deine Ranking geht hoch. Du verlierst, dein Ranking geht runter. Und das Spiel sieht halt zu, dass die Gegner in etwa das gleiche Ranking haben, wenn es Matches zusammenstellt.

Zipaaa333
Fragesteller

Jetzt wo ich nämlich weiß, dass es tatsächlich so ist weil du’s bestätigt hast, fühlt es sich an wie als hätte ich einen "Countdown" für jeden Killer

bis ich so oft gewonnen habe mit ihm, dass mein MMR für alle meine Lieblings Killer so hoch ist dass ich mit keinem mehr eine Chance habe.