Guter Build für Pyramid Head DbD?

1 Antwort

Kann man schon so machen, ich würde nur ein bis zwei Perks ändern.

Tinkerer ist so naja. Okay, aber mehr auch nicht.

Nur dein letztes Perk, Surge, würde ich nicht benutzen, weil es maßgeblich darauf abzielt, dass du mit M1 Attacken Downs bekommst. Pyramid Head hat aber eine sehr starke M2 und die löst Surge nicht aus, wenn du damit Downs bekommst.

Ich würde stattdessen entweder Infectious Fright oder NOED benutzen. Infectious ist auf ihm gut für Snowballs. NOED funktioniert besser als Surge, weil im Endgame wahrscheinlich die meisten Paletten weg sind und man dann auch einfacher M1 Hits bekommt. Außerdem ist die Bonusgeschwindigkeit gut. Mindestens einen Kill sichert NOED einem praktisch immer.

Du könntest auch Whispers nutzen, wenn du dir das zutraust, aber für das Perk braucht man ein bisschen Erfahrung, bis man es vernünftig einsetzen kann. Ist aber auch sehr stark.

Siehe hier; das Video ist fünf Jahre alt, aber das Perk wurde nie verändert, von daher immer noch aktuell: https://youtu.be/3kbSJm5U9i0

Zipaaa333
Fragesteller

Kenne whispers habe ich auch auf ein paar anderen probiert. Also Corrupt würde ich gerne drin behalten. Anstatt Jolt Noed zu nehmen habe ich mir auch schon überlegt aber was ist mit im all ears und tinkerer? Was sagt du dazu? Gibt es bessere Alternativen??

Danke für die lange Antwort!

smashhit81  18.09.2023, 17:10
@Zipaaa333

Corrupt finde ich auch gut. Ich benutze es auch auf fast jedem Killer.

Tinkerer finde ich persönlich nicht so gut, weil ich bei meinem Spielstil sowieso versuche, ein Auge auf den Fortschritt der Gens zu haben. Außerdem mag ich nicht, dass man quasi gezwungen wird, alles stehen und liegen zu lassen und zum Gen zu rennen, wenn das Perk aktiviert.

I'm All Ears ist auf Pyramid Head cool, weil man damit teilweise heftige Sachen durch Wände durch landen kann. Ich würde es drinlassen, wenn du da Spaß mit hast.

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Danke dir! Was ist eine Alternative zu tinkerer ?? Angenommen ich lasse corrupt, im all ears drin und nehme noch anstatt Jolt Noed

dann bräuchte ich doch noch was für Gens für den Platz von Tinkerer.

smashhit81  18.09.2023, 21:24
@Zipaaa333

Tinkerer ist ja vornehmlich ein Tracking Perk, weil es dir Infos zu Gens gibt. Außerdem irgendwie auch Chase/ Utility wegen dem Ubdetectable Effekt. Man könnte einfach Brutal Strength von Trapper nehmen, weil gute Teams gegen Pyramid Head oft predroppen.

Am besten wäre denke ich aber irgendein extra Slowdown Perk. Scourge Hook: Pain Resonance ist sehr gut, ebenso Deadlock oder No Way Out (was auch gut mit NOED funktioniert).

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

No way out und Pain Resonance habe ich leider nicht.. da warte ich noch drauf. Also Brutal Strength ist die ansonsten beste Option?

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Dead lock hätte ich auch. Also entweder Corrupt, Noed, im all ears und deadlock

Oder corrupt, noed, I’m all ears und Brutal