Wieso unterbricht die DSL Leitung beim Telefonieren ?

Skizze - (Technik, Internet, Telefon)

2 Antworten

Die Verkabelung ist für herkömmliches DSL (kein Annex-J) korrekt. Die Probleme deuten allerdings auf entweder eine defekte WAD bzw. eine falsche interne Verkabelung *in* der WAD hin, oder alternativ auf ein nicht normkonformes analoges Telefon.

DadyCool
Fragesteller

Was kann ich machen um es zu testen bzw. kann ich überhaput etwas machen ?

FordPrefect  01.07.2016, 07:55
@DadyCool

Nein, da muss ein Telekom-Techniker her. Störungsmeldung einreichen mit der Bitte um Terminabsprache.

Hallo DadyCool,

meine erste Tendenz ginge auch in Richtung Splitter bzw. TAE. Das beschriebene Phänomen passt nicht zu klassischen Leitungsstörungen bzw. Beeinflussungen in der Leitungsführung. Das sollten sich meine Kollegen der Technik tatsächlich einmal genauer anschauen.

Habt ihr sie schon kontaktiert oder soll ich mich einklinken?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom