Wieso trotzen so viele der kälte jetzt?

5 Antworten

So kalt ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn die Sonne knallt kann man schonmal ins Schwitzen kommen und bei uns tut sie das fast jeden Tag. Mehr als nen Windbreaker und dünnen Pulli drunter brauch man da eigentlich nicht.

Dome5786
Fragesteller

Gut die hat auch mehr kraft als im winter das merk ich auch

Für uns gedachte Luft ist gerade auf dem Weg zur Arktis - daher bekommen wir die von dort - ist halt auch Klimawandel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil ich meine Winterjacke schon gewaschen und weg gehängt habe und es mir tagsüber mit der auch viel zu warm ist. Dann lieber morgens leicht kühl, aber tagsüber ziemlich zu schwitzen.

Hier gibt es aber auch keine wirklich schlimme Kälte, es ist durchgehend über 0 Grad, da reicht die dünnere Jacke wenn man nicht ewig draußen ist.

ich trage bei dem Wetter auch gerne eine dünne nylonregenjacke. Allerdings dann oft mit was wärmerem drüber wie einem kuscheligen Wintermantel.

Das frage ich mich manchmal auch. Vor etwa einer Stunde fuhr ein Motorradfahrer hinter mir, der offensichtlich nur eine Lederjacke trug.

Ich glaube, dass viele Menschen sich schon längst auf den Frühling eingestellt haben und nun die Kälte wieder unterschätzen.

Dome5786
Fragesteller

Denke ich auch viele haben einfach kein bock mehr auf die winterkleidung wenn ich mir überlege anfng November liefen viele schon bei 15grad in winterkleidung zeigt mir der mensch geht nach jahreszeit