Wieso tragen (fast) alle Ultras beim Fussball Eastpak-Bauchtaschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar kein Ultra, laufe aber auch mit einer Bauchtasche rum.

Bei mir aus dem einfachen Grund, dass man da einfach alles, was man braucht, reinpacken kann ;)

Und sonst ist es sicher ne Stil-Frage ob man eine trägt oder nicht. Soviel mir bekannt ist, war es in Italien üblich, so ne Tasche zu tragen! Und da die Ultra-Bewegung ja aus Italien kommt, wurde dieser Stil mit rübergetragen

Bleibt ZUM GLÜCK aber nach wie vor jedem selbst überlassen, ob er eine trägt oder nicht; kenne Leute die immer noch lieber ihr Sach in die Hosentaschen stecken als in ne Bauchtasche

DerAntwoord
Fragesteller

Aber genau so weit war ich ja schon.

Das ist mir schon klar, dass das Ding praktisch ist - Aber wieso läuft dann nicht jeder Mensch mit einer Bauchtasche rum? :D

Sind im Fanblock kleine Taschendiebe unterwegs? Ich trag mein Zeug immer und überall in den Hosentaschen. Auch beim auflegen oder beim tanzen im Club. Die Hose hat man ja sowieso an, da sind die Taschen reingenäht.

Also ist dann schon eher so ein Style-Ding, oder? Man gehört dazu. Feeling usw.

VfBfreak91  27.08.2013, 23:00
@DerAntwoord

Naja mit so nem Bauchtäschle kann man halt im Notfall schneller rennen als mit nem Rucksack :D

DerAntwoord
Fragesteller
@VfBfreak91

Aber was außer Handy,Geldbeutel,Kippen,Feuer, evtl. kleiner Pyrozünder hat man noch dabei? Oo

zumsee  27.08.2013, 23:27
@DerAntwoord

wenn du dich schlagen willst,ist das mit den Hosentaschen aber eher unpraktisch.Du hast ja dann keine Lust ,deine Ausweiße und Geld im Blut zu suchen.Dann doch lieber in der praktischen Bauchtasche ,wo du alles im Blick hast und Eastpak steht ja für gute Stoffqualität-sehr robust.

Es ist halt schon ein Problem wenn man z.B. auswaerts stundenlang mit dem Zug unterwegs ist. Groessere Taschen (z.B. Rucksaecke) darf man meistens nicht mit ins Stadion nehmen, und in der Kurve will man die Haende frei haben. Deshalb sind Bauchtaschen fuers Stadion ideal. Da bekommt man alles noetige rein (Ausweis, Geld, Zigaretten, Medikamente, Snack) rein und hat es immer bei sich, ohne dadurch wesentlich behindert zu werden.

DerAntwoord
Fragesteller

Danke :=)

also wenn ich ins Stadion gehe trage ich auch eine solche tasche das liegt hauphtsächlich daran das sie praktisch ist, für mich hat sie keinen tieferen Hintergrund auf auswärtspielen zb kann man darin gut kleber wertgegenstände und andere Sachen verstauen :)

Inzwischen kann ich mir die Frage übrigens selbst beantworten.

Ultras tragen gerne mal Jogginghosen oder haben es einfach bequem. Alles was man dabei hat, passt in diese Bauchtasche (Geld,Kippen,Feuer,Handy).  Falls man rennen muss rutscht die Hose nicht :)

Ich trage auch immer so eine Tasche,ist doch nicht verboten,was soll das schon für ne Bedeutung haben?

DerAntwoord
Fragesteller

Hat eben was mit Zugehörigkeit zu tun.

kopou  04.10.2013, 11:20
@DerAntwoord

Ich bin zwar Fußball-Fan aber bin nicht bei den Ultras.Und das ich diese Tasche trage hat (für mich) nichts mit Fußball zu tun.