Wieso tötet itachi uchiha seine Familie?

3 Antworten

Aaaalso diese Geschichte ist EXTREM kompliziert. Warte einfach ab, wie es in den Folgen thematisiert wird - ist aber in Shippuden und selbst da sehr spät.

Grob zusammengefasst:

Der Uchiha-Clan und die Dorfleitung hatten dauernd Probleme miteinander, weil der Uchiha-Clan, der ja auch Mitbegründer des Dorfes war, mehr Rechts wollte etc. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Jedenfalls war Itachi ein ANBU, also direkt dem Hokage unterstellt, aber natürlich war er auch Teil des Uchiha-Clans. Der Uchiha-Clan hatte, was dem Hokage und auch den Ältesten, Koharu und Homura bekannt war, einen Putsch geplant. Das konnten sie natürlich nicht zulassen. Der Hokage war dagegen, den Clan deshalb auszulöschen, um das Fortbestehen von Konoha zu gewährleisten, aber die Ältesten wollten es so und er schien überstimmt zu sein. Itachi war nun der, der den Auftrag erhalten hatte und so kam es, dass er eine Entscheidung treffen musste - für sein Dorf oder für seine Familie.

Er entschied sich für das Dorf und löschte daraufhin den gesamten Clan aus. Nur bei seinem kleinen Bruder Sasuke brachte er es nicht übers Herz.

Mit anderen Worten: Itachi war nie böse. Im Gegenteil, er hat sich sogar selbst als Verräter brandmarken lassen, um für sein Dorf einzustehen und konnte seinen kleinen Bruder wegen der Liebe für ihn nicht töten. Er war ein sehr guter Mensch, dem viel Schlimmes widerfahren ist.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

missgouenji
Fragesteller

ja ich kann mir selbst nie vorstellen das itachi böse ist. leider weiß sasuke die ganze Wahrheit nicht und bringt ihn zum Schluss um.das ist so traurig wie itachi zum Schluss sagt ich liebe dich ich habe geheult und mich weiterhin gespoilert aber den grund konnte ich nicht erfahren. alsooo vielen Dank hat mir geholfen

LilliFlatt12  04.11.2015, 22:13
@missgouenji

Kein Ding^^ Und an der Stelle dachte ich noch: Sasuke, hau nochmal drauf, dass er auch wirklich tot ist! Und im Nachhinein T_T ITACHIIII T_T

Itachi war ein Spion der Uchias, der allerdings umgedreht und zum Informanten für Konoha wurde. Weil die Uchias einen Putsch planten, meldete er sich freiwillig dafür den Clan auszulöschen. Dies tat er, weil er hoffte so den Frieden in Konoha zu wahren.

Allerdings konnte er es nicht übers Herz bringen Sasuke zu töten. Um Sasuke ein Ziel zu geben, durch das er stark werden würde, brachte er ihn dazu ihn zu hassen.

missgouenji
Fragesteller

danke das hat mir richtig geholfen und jetzt bin ich leider auch einwenig traurig weil er so cool war und dann musste er sterbe.

weil die ein Krieg machen wollten und wollten konoha zerstören deswegen hat itachi uchiha seine Familie umgebracht