Wieso hat man itachi nicht als hokage benannt das der uchiha klan kein Bürgerkrieg anzettelt?

3 Antworten

Weil Itachi in der Gruppe selbe vermutlich nur ein kleines Licht gewesen ist, wäre es mit reden gegangen, hätte man wohl einen anderen Weg gewählt.

Sekundär, wäre die Frage gewesen, ob man einem Uchia an der Spitze überhaupt vertraut hätte, damit meine ich nun nicht nur die Shinobi, sondern auch die normalen Dorfbewohner.

Hinzu kommt, dass der Posten des Hokage auch Macht bedeutet, die Uchia hatten schon Macht, mehr hätte da wohl auch zu Streitigkeiten geführt weil andere Clans sich da außen vor gelassen gefühlt hätten.

Alles in allem ist die Ernennung eines Hokage keine einfache Sache.

Vermutlich wurde auch deswegen Naruto's Vater zum Hokage ernannt, damit keine der Gründungsfamilien des Dorfes den Posten Hokage inne hat.

...die Menschen aus Konoha sahen ja Itachi schon als einen Verräter ohne die blanke Wahrheit zu kennen. Wenn man aber darüber nachdenkt, hätte er es bestimmt selber nicht gewollt. Ich meine er versuchte jahrelang unsichtbar zu sein und sich selber zu stärken und weiterzubilden, bis eben auch Sasuke bereit wäre....

Aber so richtig kann ich dir die Frage auch nicht beantworten, hoffe dass das auch genügt:)

Rururuerpot
Fragesteller

Wieso sahen die den als verräter

Alya208490  24.06.2022, 13:03
@Rururuerpot

Weil er ja seinen eigenen Clan umgebracht hat, denkst du dass e würden so jemanden vertrauen?

Alya208490  24.06.2022, 18:46
@TreyMaster2

Er wurde ja doch irgendwie nur ausgenutzt, also man hat ihn ja nie wirklich ,,richtig"ernst genommen und nur für die eigenen Zwecke verwendet...

Man sah i eher als Verräter, außerdem war der 3. dagegen, die Idee stammte hauptsächlich von Danzo und den anderen oberen.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas