Wieso summt der subwoofer von canton movie 95 dauerhaft?

Chinch ist im roten R Mono eingesteckt - (Lautsprecher, Yamaha, Subwoofer) Chinch ist hier angeschlossen  - (Lautsprecher, Yamaha, Subwoofer) Verstärker von Yamaha RXV 381 - (Lautsprecher, Yamaha, Subwoofer)

1 Antwort

Kannst du nur abtrommeln. Kann eine Masseschleife oder ein Wackelkontakt sein:

Ich setze allerdings vorraus, dass alle Geräte, die irgendwie eine Verbindung zum TV haben, auch aus derselben Wandsteckdose versorgt werden.

1. Zieh mal alle Antennenkabel heraus, die sich in deiner TV-Anlage befinden (Radio und TV)

Brummen weg? -> Mantelstromfilter kaufen und zwischen Antenne und TV stecken

2. Subwoofer vom Amp trennen

Brummt es weiter? -> Subwoofer ist es selber!

3. Alle angeschlossenen Geräte (Receiver, Abspielgeräte etc.) herausziehen bis auf die allerallernötigsten (Sprich: TV und Anlage)

Brummen weg? Nach und nach die herausgezogenen Geräte einstecken, bis das Brummen wiederkehrt -> Das zuletzt eingesteckte Gerät oder ein anderes an dieses angeschlossene hat ein Problen

4. Testweise Subwoofer direkt über den Line-in an den Line-out des TVs anschließen.

Brummen weg? -> Der Verstärker ist schuld!

5. Stecker in ihren Buchsen drehen, so dass der Kontakt besser wird

Rausch-Knatter-Krach-Brumm? -> Kontaktproblem!

6. Lange Verlängerung besorgen, Wandstecker raus und von einem anderen Stromkreis (einer, der über eine andere Sicherung als die ursprüngliche Steckdose läuft) aus versorgen

Problem behoben -> Elektriker anrufen!

7. Altbau von vor 1980?

Veraltete Sparmaßnahmen in der damaligen Elektroinstallation können heute Probleme machen.

Die Tests ggf. mit einem anderen Zuspieler (Handy, irgendein Player, Hifikiste etc.) wiederholen, um den TV als Übeltäter auszuschließen.