Wieso stirbt man, wenn man sich die Pulsader aufschneidet aber nicht, wenn man ein Arm verliert?

7 Antworten

Bei aufgeschnitten Pulsadern stirbt man nicht sofort. Dauert schon einige Zeit. Genauso wie wenn man dem Arm verliert.

Beides ist überlebbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musik953  28.04.2024, 14:40

Wie warscheinlich denkst du ist es eine ausgeschnittene pulsader zu überleben? (Rein aus Interesse)

Kannst auch daran Sterben. Kommt drauf an wie schnell die Blutung gestopt wird. LG :)

Man kann die Adern am Arm abklemmen, damit kein Blut mehr durchkommt...

man kann in beiden Fällen verbluten, oder auch nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das erstere musst du erstmal schaffen, die liegen nämlich sehr tief.

Das zweite halte ich für einen Mythos.