Wo ist die pulsader im arm von mir aus gesehen?

3 Antworten

die siehst du nicht, da sie ziemlich weit unter der haut liegt. du kannst sie höchstens spüren.

Lege 3 Finger - Zeige, mittel und Ringfinger - an das Handgelenk der Ringfinger sollte dabei ungefähr an der ->Handwurzel liegen

Dann spürst du den Puls deutlich

Yonte
Fragesteller

ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch das die Ader links oder rechts ist

Latexdoctor  04.02.2022, 19:51
@Yonte

Du hast auf beiden Seiten eine "Pulsader" :)

Du kannst es auch am Hals "messen", wie du es bestimmt schon im Fernsehen/Filmen gesehen hast, doch haben einige da eher "Berührungsängste" wie am unteren Handgelenk

Siehst du nicht die blauen Adern auf deinem unterem Handgelenk?

Da, an der stelle.