Pulsader aufgeschnitten-was dann?

8 Antworten

Beim Rasieren sich selbst die Pulsadern aufzuschneiden, ist eines der häufigsten Schnittverletzungen die es gibt -

NICHT!

Sag mal, alles gut? Nein, man ist nicht sofort tot, schon gar nicht wenn man es nicht "richtig" macht. Wenn man es "richtig" machen sollte, wird man erstmal schwach und hofft dringend darauf, gefunden zu werden.

Nähere Informationen kannst du auf www.nummergegenkummer.de erfragen.

Aus Versehen geht das nicht. Da müsste man sich schon sehr ungeschickt anstellen. Und dann bleibt immer noch genügend Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Weil in der Grundschule wurde "immer" gesagt, wenn man längs der Pulsader schneidet, stirbt man sofort oder so ähnlich und letztens, als ich mich rasiert habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht. lol

Aber gut zu wissen, dass es nicht möglich sein sollte, dass es aus versehen passiert.

Saturnknight  04.11.2018, 20:38
Weil in der Grundschule wurde "immer" gesagt, wenn man längs der Pulsader schneidet,

Das sagt doch schon alles: in der Grundschule ... in dem Alter glauben auch manche noch, daß man vom Küssen schwanger werden kann.

Beim rasiern passiert sowas normalerweise nicht. Wenn man sich die Pulsadern aufschneidet ist man nicht sofort tot, sondern man verblutet weil das Blut aus den Adern schießt. Ich hoffe nicht das du irgendwas in die Richtung vorhast, wenn doch dann findest du Hilfe bei zum Beispiel der Telefonseelsorge (0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123).

LG

aus Versehen geht das nicht richtig und man läuft langsam aus dann leidet man ein bisschen bis man das Bewusstsein verliert