Wieso steht bei Paypal bezahlt, obwohl kein Geld abgebucht wurde?

5 Antworten

Paypal bucht das Geld 2 bis 3 Werktage danach ab.

Paypal geht in Vorkasse für dich.

Dann hat Paypal einfach noch nicht von deinem Bankkonto abgezogen.

solange du genug Geld auf deinem Bankkonto hast , brauchst du dir keine Sorgen machen.

Genau SO funktioniert Paypal ;-)

Paypal zahlt an den Empfänger und holt sich ANSCHLIESSEND das Geld vom Kunden.

Das wird erst belastet, wenn geliefert wurde oder kurz vor Zustellung . Hatte ich schon mehrmals bei Amazon.

NoName08154711  05.01.2020, 19:22

PayPal und Amazon, interessant.

Du weißt aber schon, dass man bei Amazon nicht mit PayPal bezahlen kann und das auch noch nie konnte?

wiki01  05.01.2020, 19:33
@NoName08154711

Habe ich nicht behauptet. ich sage nur, dass dein Konto erst belastet wird, wenn im Lieferweg oder geliefert.

Yetanotherpage  05.01.2020, 19:51
@wiki01

Das hat damit zu tun dass mit Geldannahme der Kaufvertrag entsteht und Amazon den aber erst ab Warenversand schließen will (siehe deren AGB) und deswegen das Geld auch erst dann abzieht.