Wieso steht an manchen Ablugstafeln Hbf?

3 Antworten

Wer seinen Flieger verpasst hat: Hier geht es zur Alternative (Hbf = Hauptbahnhof), da werden Sie geholfen. Wir haben zwar längere Fahrzeiten, aber sie bleben auf dem Boden & stürzen nicht ab.

Inkognito132
Fragesteller

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel 😀.

Inkognito132
Fragesteller
@alterDachs

In den letzten 2 Jahren ist 1 Maschine Global verunglückt. Züge aber mehrere Hunderte Global.

alterDachs  30.03.2022, 01:19
@Inkognito132

Das ist alles Länderbedingt. Ich fahre hier lieber mit dem ICE (trotz dem Desaster von Eschede), als mit einer Mex-Bimmelbahn zu den Anden. . Dann sehe ich auch die Fluchtmöglichkeiten bei Unfall oder Kidnapping. Entweder klapp es, oder sterbe trotzdem. In der Luft gibt es keine Alternative. Kannst nicht flüchten. Aber Dein Tod ist gewiss. Wenn es die Terroristen nicht schaffen, schafft es Dein absstürzender Jet.

Inkognito132
Fragesteller
@alterDachs

Es ist unmöglich als Passagier terrororistische Aktivitäten im Flugzeug auszuüben. Mir ist in Deutschland kein bekannter Todesfall durch einen Absturz oder terroristischer Tat bekannt. Bei Zügen gibt es jedoch viele Todesfälle in Deutschland.

Weil der LH3416 nach München geht... Und der wird dabei hoffentlich nie abheben.

Das ist ein Lufthansa Express von Frankfurt Hauptbahnhof nach München Zentral Bahnhof.

https://www.fra-airport.com/de/departures/LH3416-flight-status

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito132
Fragesteller

Aber mit Hbf steht es immer drin. Also nie ohne bei manchen Zielen.

Rumpelric  30.03.2022, 00:55
@Inkognito132

Ja ich habs gesehen.. Aber das ist schon so. Gib die Flugnummern in dein Handy ein und Du wirst es sehen, dass das Züge sind.

Micha1893  30.03.2022, 11:03

Die Zugverbindung mit dieser LH Flugnummer wird nur einmal täglich angeboten. Ansonsten bedient LH die Strecke Frankfurt - München im Stundentakt mit einem Flugzeug.

Weil die Lufthansa da nicht mit einem Flugzeug hinfliegt sondern mit der Bahn fährt

https://www.fra-airport.com/de/departures/LH3416-flight-status

Inkognito132
Fragesteller

Doch, Lufthansa fliegt da hin.

HansWurst45  30.03.2022, 00:55
@Inkognito132

Schau in den Link und roll eine wenig nach unten, dann siehst du, dass einige geflogen und andere gefahren werden, kommt auf die Zeit an.