Wieso starren Leute einen so dumm an.?

9 Antworten

Du musst so tun, als ob du es nicht bemerkst. So wirkst du anders und wirst auch nach einer Zeit nicht mehr angestarrt. Es dauert ein bisschen, aber hat bei mir funktioniert.

Da die ganzen Antworten absolut NICHT hilfreich sind... Nein, du bildest dir das nicht ein und es liegt nicht an dir, ich kenne diese Art Starren genau. Es gibt leider mehr als genug Typen, die a) Null Respekt und Höflichkeit gelernt haben und b) sich irgendwelche Alpha-Man-Videos auf yt anschauen und dann meinen sie müssten mit jedem, den sie halbwegs als 'Konkurrenz' in ihren Affenhirnen identifizieren (meist junge Männer), ein Blickduell starten, um ihre Dominanz zu festigen ("bloß nicht wegschauen sonst bist du Beta"). Das wird denen so eingetrichtert. Und sie haben gerade nichts am laufen. Ja, und bei manchen bin ich mir leider fast sicher, dass sie entweder psychopathisch veranlagt sind (weiter starren wenn man länger zurück schaut) oder kriminell sind ("Opfer" suchen). Manche wenige erwarten selbst aus solchen Erfahrungen, dass du sie wahrscheinlich anstarren wirst wegen deines jugendlichen Alters (besonders wenn du männlich und sportlich bist, das sind meist die typischen Starrer) - und starren daher schonmal prophylaktisch, um einen Vorteil zu erlangen. :) Wenn du es schaffst: Kurz schauen und freundlich/überlegen wieder auf das WICHTIGE im Leben (nicht die Gaffer) konzentrieren. Ansonsten hilft leider wirklich nur ignorieren und bewusst in eine andere Richtung schauen. Alles andere verliert man nur als normaler Mensch, der dieses Niveau nicht gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo muss man ja hinschauen… oft bemerkt man nicht mal dass man jemanden anstarrt, weil man so in Gedanken vertieft ist..

Es kommt dir vermutlich nur so vor. Im Verkehr haben alle besseres zu tun als auf dich zu starren. Das nennt man Rampenlichteffekt

Wenn man Gut rumkomt sieht jeder irgendwann aus wie der gängiste basdard :D Oder wie jemand den man Mal gekannt hat.

Ist deine stimmung nicht auch so schon angeschlagen dank corona und den ganzen shitnews? Bei denen ist es villeicht ja auch noch so das sie angepisst sind.

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels