Wieso speichert Android Smartphone plötzlich die mit der Kamera aufgenommenen Fotos nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich von meinem alten Handy. Hast du mal einen Neustart versucht? Ansonsten mal eine andere Kamera-App verwenden.

Kisuliini
Fragesteller

die neue App hab ich seit Montag drauf und nun läuft wieder alles:-)

möglicherweise musst du mehr speicherplatz für die galerie freigeben.

ich hatte das bei meinem android tablet, nachdem ich unkomprimierte fotos von meiner digitalkamera aufs tablet überspielt habe, hat er angezeigt, "foto nicht gespeichert".

ich bin dann über speicherplatz verwalten ins menü gegangen und hab meiner galerie noch ein halbes giga gegönnt. seitdem ist wieder genug platz.

wie das bei deinem handy geht, weiss ich natürlich nicht... aber die wahrscheinlichkeit ist gross, dass der galerie nicht genug speicher zur verfügung steht, obwohl insgesamt auf dem handy noch genug speicherplatz frei ist.

Kisuliini
Fragesteller

Dann werde ich mich Mal durch unkontrolliertes tippen ,versuchen ins richtige Menü vorzubereiten :-D aber wenn es daran liegt, müsste sich das ja testen lassen indem ich ein paar Fotos lösche und schau,ob dann wieder welche gespeichert werden oder?

Kisuliini
Fragesteller

Hm,wenn ich direkt über die Kamera die Fotos aufrufe, die bis gestern noch gespeichert wurden,kann ich diese auf dem Weg auch nicht löschen oder verschieben, dafür muss ich über die Foto oder Galerie App gehen..war vorher auch anders.wenn ich Fotos lösche, verschwinden die zwar aus der Galerie,aber wenn ich diese über die Kamera aufrufe,werden mir genauso viele Fotos angezeigt wie vorher