Wieso sollte der Abstand bis zum Bordstein circa 30 Zentimeter beim rückwärts Längsparken sein? Hat es einen Grund?

2 Antworten

30 cm halte ich für sehr viel, das halte ich für schlecht eingeparkt. Ich bin auch überzeugt, dass meine Fahrlehrerin mich dann nochmal hätte rangieren lassen.

Hydrotoxinlaser  31.08.2023, 12:00

30 cm sind das Maximum, welches in der fahrpraktischen Prüfung bei dieser Grundfahraufgabe akzeptiert wird, daher gilt das in der Fahrschule gemeinhin als akzeptabel.

Hydrotoxinlaser  31.08.2023, 14:36
@T3Fahrer

Sozusagen, wobei es bei den Grundfahraufgaben eben nur "erfüllt" und "nicht erfüllt" als Bewertung gibt.

Naja 30 cm ist eher schon viel aber es ist nah genug damit kein Platz verschwendet wird und genug Abstand um nicht die Reifen zu schrotten.

Mit Erfahrung geht es auch näher

W18J66  30.08.2023, 15:26

Bei mehr Abstand kannst ein Knöllchen bekommen