Wieso soll es nachts kälter als draußen sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Antiwitz, genau wie "Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um."

Die Absurdität und die Kürze ist dabei das witzige. Ein Ball kann nicht umkippen und nachts kann es nicht kälter als draußen sein, weil das hier Sachen verglichen werden, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Auch nach 2 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass es einfach Sprüche sind, die so hohl sind, dass sie schon wieder lustig sind.

Aber ich wette dass du das selber weißt, und du diese Frage einfach nur aus der Langeweile heraus gestellt hast richtig?

Der Spruch ist so hohl wie Bushido. Darum hat er ihn wohl auch benutzt…

der Spruch selbst ergibt keinen Sinn und soll es auch nicht. Ist eher ein Spruch zum Vergleich das eine Sache nichts bringt wenn man sie macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Wieso...?

Weil nachts die Autos blitzeschnelle, langsam um die Ecke fahren.

Wiesel1978  15.02.2024, 07:04

Fährst Du noch langsamer, fährst Du rückwärts 😉

Der Satz ergibt keinen Sinn, weil man mit „draußen“ ein Gebiet meint und „Nacht“ ist die Tageszeit.