Wieso sind Menschen so böse?

12 Antworten

"Nett Sein" bzw. Höflichkeit erfordert aber Lügen. Oder sagst du zu Leuten: "Mensch, dein neues Kleid steht dir ja gar nicht!" Nein, du sagst: "Hej, neues Kleid? Das ist hübsch!"

Und Wahrheit ist auch Ansichtssache. Es kommt auf den Blickwinkel an. Menschen mit anderen Blickwinkeln sind ja noch lange keine Lügner.

Jothebest
Fragesteller

menschen die handys klauen sind böse. wenn leute ein kleid haben das mit nicht gefällt sage ich " mal was anderes" oder nichts. das ist dann die wahrheit ;)

user1192  19.05.2011, 15:51
@Jothebest

Nein, ist nicht die Wahrheit. Das ist eine Ausrede. Und Leute, die Handys klauen sind nicht per se böse, sondern eher dumm oder schlecht erzogen.

Weil der Mensch eine Fehlkonstruktion ist. Dadurch sind wir erst "so weit" gekommen. Der Mensch hat so viele Fehler, dass ich viele Seiten bräuchte um sie alle zu beschreiben. Dieses Zusammenspiel macht uns zu dem, was wir sind. Wenn alle Menschen immer nur ehrlich wären, wäre es allerdings auch nicht viel besser.

Stell dir mal vor, du bist mit vielen Menschen in Kontakt und hast einige Sachen bei ihren Charaktern zu "bemängeln" weil es dir nicht passt. Wenn du durchweg das sagen würdest, was du denkst, hättest du bald nur noch eine Hand voll Freunde und das widerspricht dem menschlichen Streben.

Wie auch immer, guter Ansatz, allerdings sind es tausende Faktoren, die dazu beitragen, dass der Mensch "böse" ist.

Gruß, Heywood

Tja wenn man das wüsste... und natürlich hätten viele leute einen Schaden davon ehrlich zu sein...denk doch mal an die ganzen Bänker und so... schon die kleinsten Kinder lügen... also ich finde böse sein ist leichter....

weil es immer menschen geben wird die die gutmütigkeit anderer ausnutzten. liegt in der natur des menschen. und zu deiner aussage "Wenn alle Menschen nett oder wenigstens ehrlich wären, hätte doch niemand einen Schaden davon oder?? " so darfst du das nicht sehen ^^ du musst eher sagen "Wenn alle Menschen nett oder wenigstens ehrlich wären, hätte doch niemand einen Vorteil** davon oder?? " und es ist der vorteil auf den jeder mensch aus ist.

Alle sind böse und haben sich gegen dich verschworen, völlig richtig erkannt.