Wieso sind deutsche Männer oft keine Gentlemen?

6 Antworten

Ich würde das so nicht bestätigen.

Die Frage, die ich mir beim Lesen stelle, ist, was du denn unter einem Gentleman in unserer heutigen Zeit verstehst? Die Zeit des Knigge der 50er/60er Jahre ist lange vorbei. Gleichberechtigung statt Abhängigkeit, Selbstbewusstsein und Bildung statt einseitigen Patriarchats sind gut so und lassen manch Selbstverständlichkeiten vergangener Zeit niedlich bis lächerlich wirken, ja, bis hin zum berechtigten Hinweis, das könne sie schon auch selbst.

Aufmerksamkeit und Achtsamkeit hingegen sind nie out und sind auch heutzutage für viele (Männer wie Frauen!) selbstverständlich.

Weil deutsche Mütter ihren Söhnen oft nicht beibringen wie man mit Frauen richtig umgeht oder, dass man sich wie ein Gentleman verhalten soll. Ich war mal mit einem deutschen Mann zusammen und er hat mich nie beim Essen oder Kinobesuch eingeladen und obwohl er gut verdient hat, hat er mir nie Blumen geschenkt, um mir eine Freude zu machen. Mein derzeitiger Freund kommt aus St.Petersburg und er gibt sich definitiv mehr Mühe und gibt mir das Gefühl geschützt zu werden. Bei deutschen Männern ist es anders.

Noah8204  11.05.2024, 10:36

wrm muss ne frau mehr geschützt werden ? hab gedacht die sind genauso stark wie n mann. soll doch mal die frau den mann beschützen haha 😂

Walentina0401  11.05.2024, 10:36
@Noah8204

Natürlich sollte ein Mann in der Lage sein seine Frau zu beschützen und seine Familie

Noah8204  11.05.2024, 10:46
@Walentina0401

es is soo lustig weil wir vor paar wochen noch in der schule drüber gesprochen haben und ich hab gesagt ich finds schade dass es nichmehr so geschlechterrollen wie gentlemen gibt und fast ALLE mädchen haben gesagt sie finden sowas mega veraltet

AylaLucky  11.05.2024, 12:03

Ach Margoscha04, woher willst Du es denn wissen? Vielleicht dachte der deutsche Mann, daß er sich nicht ausnutzen lassen will?

Das würde ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen eines Gentlemans. Ein Gentlemen definiert sich heute beispielsweise nicht mehr darüber, dass er immer die Rechnungen übernimmt und alles bezahlt. Das stammt ja aus einer Zeit, als Frauen noch selten eigenes Geld hatten und nicht wirklich ein selbstbestimmtes Leben führen konnten. Da hat sich ja auch zum Glück einiges verändert mit den Jahren. Ein echter Gentlemen respektiert das. ;)

Das ist eine Verallgemeinerung, Denke das ist kein deutsches Problem

frauen wollen halt hier gleich behandelt werden wie männer also gibts immer weniger männer die gentlemen sind weil sonst würden sie frauen ja anders behandeln 👍