Wieso sind aufgeblähte Frösche in meinem Teich?

1 Antwort

Ganz normal, dass tote Tiere im Wasser aufblähen. Mit dem Tod enden gewisse Prozesse im Körper nicht. Nahrungsreste und Stoffwechselprodukte werden nicht mehr verarbeitet bzw. ausgeschieden und gären, bilden Gase. Außerdem findet im toten Körper ein Druckausgleich statt, so dass Wasser durch Körperöffnungen und Haut eindringt. Im Körper befindliche befruchtete Eizellen sterben sehr schnell mangels Sauerstoff ab.

An Land vertrocknen kleine Lebewesen schneller, Aufgasen findet trotzdem statt.

Isaliebtkatzen
Fragesteller

Danke kann das auch Ausschlag auslösen, weil ich habe Ausschlag bekommen und ich debünke das könnte die Ursache sein