Undichte Füllung?

2 Antworten

Ganz sicher hast Du keine Keramikfüllung, sondern Kompositfüllungen. Das ist ein Material besteht aus Kunststoff mit Beimischung von Keramikpartikel und wird in mehreren Schichten aufgetragen und ist bei guter Verarbeitung "randdicht".

Wenn die Füllungen allerdings ein paar Jahre alt sind, dann kommt es nicht selten vor, dass Randspalte entstehen und die Füllungen erneuert werden müssen.

Vermeiden kannst Du das nur mit sehr gut gemachten Keramikinlays. Das ist allerdings eine Geldfrage - deren Investition sich aber lohnt.

Kann passieren durch zu viel Belastung, füllungen können auch rausfallen. Einfach mit dem zahnarzt reden und wenns geht eine neue machen.