wieso sieht markus rühl heute viel dünner aus als zu er noch bodybuilder professional war?

3 Antworten

Weil er älter wird.

An dem 30. Lebensjahr baut der Mensch bis zu ein Prozent Muskeln pro Jahr ab.

Er ist 49, da kannst du ausrechnen wie viel % er in etwa verloren hat.

Dazu kommt, dass er den Steroidkonsum entweder komplett abgesetzt oder stark reduziert hat.

Dennoch ist er mit Abstand immernoch einer der breitesten Menschen in Deutschland :-)

Gruß DayX19

TuranTRK  27.06.2021, 21:13

Stimmt schon, aber ich finde es noch beeindruckender, dass einige deutsche Bodybuilder mit 60-70 noch so auf die Kacke hauen 😂

TuranTRK  27.06.2021, 21:16
@David

Mein Favorit: Thomas Scheu. Extrem sympathischer und verdammt gut gebauter Mann, solche Leute verdienen Respekt.

David  27.06.2021, 21:26
@TuranTRK

das stimmt.

Wobei da auch viel Genetik im Spiel ist

Er hat nicht abgesetzt, aber sehr wahrscheinlich ordentlich runtergefahren. Muss er, denn er weiß selbst, dass sein Körper das nicht mitmacht und er will noch ein paar Jährchen zu leben haben. Dass der Steroidkonsum sein Leben verkürzt hat, weiß er wahrscheinlich.

Abgesehen davon fährt er auch nicht mal ansatzweise sein altes Trainingsvolumen, seine Prime ist vorbei, er wird alt.

Er nimmt die Ernährung nicht mehr so ernst und er baut durch sein alter ab