Wieso sehen viele Menschen in der Türkei aus wie Europäer?

9 Antworten

Deine Frage ist zwar älter, aber ich beantworte sie mal trotzdem.

Die meisten Türken in Deutschland kommen aus Zentralanatolien, Ostanatolien oder südostanatolien. Dort sind die Menschen überwiegend dunkler. Diese Regionen sind auch verhältnismäßig ärmer und deshalb kamen die Leute als Gastarbeiter damals nach Deutschland.
Die europäische Seite der Türkei (Thrakien) und Westanatolien sind wohlhabendere Regionen. Von diesen Regionen kamen sehr wenige Menschen nach Deutschland. Die Menschen aus diesen Regionen haben eher europäische Gesichtszüge, grüne/blaue Augen, helle Haare und helle Haut. Im Norden gibt es auch viele helle Türken.

Janosch130  24.02.2018, 15:05

in Zentralanatolien haben die meisten Menschen jedoch zentralasiatische Züge.

@Okokokoko oder was auch immer.. Die Türken falls du einer bist oder ein " Marrokaner, Kurde, Perser" wovon ich ausgehe sind ein Mischvolk aber anders als du Marrokaner, Perser, Araber oder Kurde. Auch kenne ich keinen Türken der solch ein mit unterkomplexen und argumentlose Satz schreiben würde.

Wie gesagt ich vermute das du ein Araber, Perser, Kurde oder halt ein AFD ler bist der unbedingt hinter jedem Araber, Perser, Kurden oder anderen Afrikanern einen Türken sehen will.

Das osmanische Reich hatte seine maximale Ausdehnung in den Jahren ab 1600 erreicht.

Damals reichte es bis an die Grenzen von Wien in Österreich heran. Dadurch sind viele Menschen aus dieser Region in die Türkei gekommen.

Spezieller sind noch die Janitscharen

Es sind Krieger die sich aus den Kindern von eroberten Landstrichen zusammengesetzt haben. Sie wurden damals zur Ausbildung in die Türkei gebracht.

Wikipedia erklärt das ganze genauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Natürlich sind ihre Nachfahren in der Türkei geblieben. Mit ihren teilweise blonden Haaren fallen sie natürlich auf.

Die Türken in Deutschland haben meistens sehr dunkle Haare und Augen weil sie meist ursprünglich aus dem Südosten oder vom mittelmeer kommen.

Ich komme z.b. Ursprünglich von der Küstenregion am Schwarzem  Meer und aus meiner Familie haben fast alle sehr helle augen und Haare, was eigentlich auch nichts außergewöhnliches in der Türkei ist.

Das stimmt nicht :) Viele Türken sehen Arabisch oder Nordafrikanisch aus und selbstverständlich sehen die meisten typisch asiatisch aus. Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.