Wieso schmeckt Kaffee am Morgen gut und am Abend ganz komisch?

3 Antworten

Könnte daran liegen, dass man ihn auf nüchternen Magen trinkt! Kommt aber auch auf den Kaffee drauf an! Ich trink manchmal abends auch noch einen Kaffee und merke kaum einen Unterschied zum Morgenkaffee!

über den Geschmack gibt Dir der Körper Auskunft ob ihm etwas passt oder nicht. Morgens "freut" sich der Körper über die Koffein-Anregung und gibt dir ein prositives Feedback fürs trinken. Abends brauchst Du den Kaffee nicht mehr und deswegen schmeckt er halt nicht.

Man sagt ja auch "Hunger ist der beste Koch", dass ist der gleiche Mechanismus

Vielleicht hängts mit dem Zähneputzen zusammen.