Wieso schickt man mir solche Bilder in einer beruflichen Whatsapp Gruppe?

 - (Bilder, WhatsApp, Chef)

8 Antworten

Stell die Gruppe doch auf ruhig, gehe aus, oder sag was dir nicht passt. Warum kannst du mit so einer Situation nicht umgehen?

Wenn sie deinen Speicher zu stark belasten, dann lösch sie einfach (Auf der Nachricht mit Bild gedrückt halten, dann den Pabierkorb wählen, socherstellen, dass der Haken bei "Medium vom Telefon löschen" gesetzt ist und bestätigen).

Um für die Zukunft vorzusorgen kannst du auch den Medien Auto-Download in den Einstellungen deaktivieren.

Wenn es dich wirklich zu sehr stört müsstest du dich mal diskret an den Chef wenden oder mit den Versendern persönlich sprechen.

Da es sich um eine berufliche Gruppe handelt, sollte es ja Chefsache sein, diesem Azubi zu sagen, dass er das unterlassen soll.

Casablancaa
Fragesteller

der Azubi hat die Gruppe eröffnet aber er schickt nicht so ein Mist

asdundab  04.11.2017, 23:40

Dann halt demjenigen der diese Bilder sendet, der wird ja wohl auch in der Firma arbeiten.

Dann verlasse die Gruppe und gut ist.

Casablancaa
Fragesteller

aus beruflichen Gründen kann ich sie nicht verlassen.

LittleMac1976  04.11.2017, 23:22
@Casablancaa

Tja, entweder du bittest darum, es bei beruflichen Sachen zu belassen oder aber du musst damit leben.

Casablancaa
Fragesteller

Die Firma ist sehr gut aber so bin ich immer auf dem laufenden

Wenn in dieser Gruppe auch beruflich wichtiges beredet wird, dann versuch am Besten, diese Dinge zu ignorieren und regelmäßig diese Bilder aus deinem Handy zu löschen.

Wenn darin nichts wirklich wichtiges beredet wird, geh aus der Gruppe.

Was du nicht tun solltest, ist die Anderen aufzufordern, damit aufzuhören. Jeder Menschenrechtler wird mir da wirdersprechen, aber es wird sonst so laufen, dass du als Spielverderber der Firma gilst. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber das dürften ein paar Bilder nicht wert sein.