Wieso schafft sie das Ganze so durchzuziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Se3You2,

die Begründung hast Du schon, denn sie hat Dir gesagt, sie ist nicht mehr glücklich mit Dir. Ob sie tatsächlich nicht weiß, warum, ist eine andere Sache.

Natürlich hätte sie Dir nicht kurz vorher noch sagen sollen, dass sie Dich liebt, denn Ihr Verhalten ist doch eher lieb- und rücksichtslos, da sie Dich einfach so im "Regen" stehen lässt.

5 Jahre sind eine lange Zeit und sich dann von heut auf morgen einfach so zu trennen, geht nicht. Sie muss dies schon länger vorgehabt haben, denn einen auslösenden Streit gab es ja nicht zwischen Euch.

Dem Partner vorzumachen, es wäre alles in Ordnung obwohl es das nicht ist, darf niemals sein oder kann es sein, dass Du es nicht "erkannt" hast, erkennen wolltest, dass was nicht stimmt-"passiert" auch!

Auch wenn ihre Freundin sie schon länger hat "bearbeitet" wieder Single zu sein, ist es immer noch ihre Entscheidung dies auch zu werden, Dich zu verlassen. Sie alleine wollte diesen Zustand so.

Das Du ihr Verhalten nicht verstehen kannst, ist nachvollziehbar, aber leider nicht zu ändern.

Ich könnte mir vorstellen, das sie unzufrieden gewesen ist, da sie auch ihre Freiheit genießen wollte. Ihr vielleicht sehr jung zusammen gekommen seid, ihr es fehlte nur mit Freundinnen unterwegs zu sein, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen...... Nur sie selber wird es wissen oder sich darüber - mit der Zeit- klar werden, was der Auslöser gewesen ist.

So traurig Du bist, es nicht verstehen kannst, hak es ab, da es nichts ändert.

Mach nicht den Fehler keiner Frau mehr zu trauen, denn niemand kann etwas dafür, wie die Trennung bei Euch gelaufen ist.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.

Minischweinchen  15.09.2022, 08:20

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute für Dich, viele Grüsse!

Das kenne ich auch, fast zu 100% das Gleiche.

Wir lebten 2,5 Jahre zusammen, ihr Kind nannte mich seinen Papa und wir waren glücklich als Familie. Sie lernte eine neue "beste Freundin" kennen. Die Damen wollten einen "Mädelsabend verbringen, warum auch nicht und ich blieb bei den Kindern, das Kind der Freundin übernachtete bei uns. Noch im Hinausgehen kam meine Partnerin zurück um mich zu umarmen und mir zu sagen wie sehr sie mich liebe und das sie spätestens gegen 0 Uhr zurück seien. Am nächsten Vormittag um 09:00 kamen die Damen dann doch noch und die Meine teilte mir mit das sie sich hiermit von mir trenne.

Peng, einfach so.

Se3Y0u2
Fragesteller

Das ist auch sehr extrem... Ich verstehe immer nicht weshalb manche Menschen so etwas machen. Als wäre die gemeinsame Zeit davor nur ein Zeitvertreib gewesen.....

Manchmal ist die Liebe einfach weg. Manchmal weiß man auch nicht warum. Es hilft nichts, Du mußt es einfach akzeptieren.

Se3Y0u2
Fragesteller

Ich glaube nicht Mal unbedingt dass ihre Liebe weg ist, aber vielleicht eine Trennung aus Prinzip. Was ich eigentlich auch verstehen kann, weil ich auch nicht mehr zurück möchte auch wenn ich sie sehr sehr vermisse. Trotzdem hätte von ihr gern gehört weshalb sie unglücklich ist. Ich kann meine Gründe auch genau definieren

Wenn Sie sich aus dem Nichts trennt, dann hat sie schon lange darüber nachgedacht

Se3Y0u2
Fragesteller

Aber wieso gibt es dann keine Anzeichen davon? Wenn ich mich vor habe zu trennen, dann sage ich die Tage davor doch nicht wie sehr ich wen liebe

Se3Y0u2
Fragesteller
@Vanessa3270

Und weshalb macht man sowas? Weshalb lügt man denjenigen an.

Vanessa3270  09.09.2022, 07:40
@Se3Y0u2

Man hat Schuldgefühle und will dem anderen das nicht ins Gesicht sagen

Hallo,

das hört sich alles sehr verdächtig an und sehr charakterlos.

Vielleicht behütet sie ein Geheimnis oder ist schlichtergreifend unglücklich gewesen und wollte neue Wege einschlagen.

Egal was der genaue Grund war, es ist vorbei. Dieser Mensch ist von deinem Leben gegangen ohne sich umzudrehen. Das müsste dir eigentlich zeigen was all die Zeit für sie wert war…nichts.

An deiner Stelle würde ich weiterziehen ohne weitere Gedanken zu verschwenden.

Das ist eine harte Zeit, aber diese geht vorbei. Aber warte nicht auf weitere Reaktionen von ihr. Du bist viel mehr wert.

Viel Kraft !