Korb geben: Wie erfinde ich ein Zeichen Gottes?

17 Antworten

Bitte SEI EHRLICH zu ihr ... sag' ihr einfach, dass es für Dich nicht passt, und dass Du keine Beziehung mit ihr eingehen möchtest.

Einfach und gerade heraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die meisten Menschen merken, wenn du ihnen eine Geschichte erzählst, die du selbst nicht glaubst. Was hindert dich daran, zu sagen: "Wir sind zu unterschiedlich. Du bist sehr christlich gläubig & baust dein ganzes Leben auf Signale von Gott. Schlimme Dinge erklärst du dadurch, dass es schon hätte so sein sollen. Ich kann damit nichts anfangen. Ich glaube nicht an Gott und ich finde den Gott der Bibel auch nicht besonders gut. Ich überlege immer, wie ich dir die Dinge sagen soll, so dass sie in deine Welt passen. Aber ich würde lieber so reden, wie ich die Welt sehe."

LordBaskerville
Fragesteller
ch kann damit nichts anfangen. Ich glaube nicht an Gott und ich finde den Gott der Bibel auch nicht besonders gut.

Ich habe behauptet, dass ich auch daran glaube. Das ist das Problem...

Sprich mit ihr direkt und ehrlich, sie wird es verkraften und dir danken, dass Du ehrlich warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Ich finde dass Lichteffekte ein Zeichen Gottes erst wirklich glaubhaft machen.

Lampen kann man sich zur Not dafür auch leihen und muss die nicht extra anschaffen.

LordBaskerville
Fragesteller
Ich finde dass Lichteffekte ein Zeichen Gottes erst wirklich glaubhaft machen.

Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme. Gerade in der heutigen Zeit mit einfachem Budget sehr schwierig. Ich dachte eher an etwas, was ich in ihrer Abwesenheit wahrgenommen habe.

Hä sei doch einfach ehrlich das es nicht passt, ist ja nichts unnormales und sie wird schon darüber hinweg kommen.