Wieso sagt er mir einfach nicht dass er eine Freundin hat??

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will dich warmhalten, weil er sich wahrscheinlich auch in dich verguckt hat. Sein Plan war es sicher es dir so lange zu verheimlichen, bis es vorbei ist und ihr etwas starten könnt. Es hätte dich ja sicherlich abgeschreckt, wenn er dir gesagt hätte, dass er eine Freundin hat.

Männer machen es sich ständig selbst so kompliziert. Wär er mit seiner Freundin glücklich oder besser; würde er dich nicht toll finden, hätte er es dir ja stolz erzählt.

LG

Entweder will er dich warmhalten, weil er eine Affaire plant oder überlegt sich zu trennen und noch nicht sicher ist, ob er das tut. Bzw. das erst regeln möchte, bevor er sich mehr auf dich einlässt.

Vielleicht wollte er auch nur etwas seinen Marktwert testen, sagt dir nicht die Wahrhet um nicht so blöd dazustehen und hat gar kein Interesse an mehr.

SoIstsHalt  28.02.2024, 10:17

Absoluter Blödsinn. Ein Mann der deutlich macht dass er jemanden mag und dann noch einen Vorschlag anbringt wie der Kontakt sein könnte, hält sich niemanden warm sondern will zum einen auf den anderen den er ja schon doch irgendwie menschlich mag eingehen aber zum anderen kein Risiko eingehen zu viele Hoffnungen zu machen oder seine Beziehung zu gefährden.

Eine vernünftige Frau an seiner Seite würde auch verstehen dass man durch die Arbeit eben Menschen kennenlernt und sich daraus auch Freundschaften entwickeln können. Es kann natürlich sein dass sie diese Einstellung nicht hat und er deswegen auf Hab-Ach-Stellung ist.

Hallo, das kenne ich.

Hat ein Arbeitskollege von mir genauso gemacht.

Ehrlichkeit "fremden" Menschen gegenüber ist sehr schwierig. Vor allem wenn es um private Angelegenheiten geht. Zum Einen ist es so dass es sein kann dass er gar nicht weiß wo es mit seiner Freundin hin führt und sich unterbewusst (meint er dann aber auch nicht böse) die Tür offen hält indem er seine Freundin nicht anspricht und zum anderen zeigt seine Antwort eigentlich ziemlich genau dass er keine Erwartungen erfüllen möchte aktuell und daher sagt dass er nicht weiß wo es dann hin führt. Er bittet dich also keine Erwartungen an seine Person zu haben weil er instinktiv weiß dass er sie womöglich nicht erfüllt, weil er dich als Mensch aber mag auch nicht verletzen möchte.

DerLauch83  04.03.2024, 16:08

Mich würde jetzt mal Interessieren wie Ist das Klima jetzt dadurch an der Arbeit?

Ich habe mir gesagt fang niemals was mit einer Arbeitskollegin an

Es war schon ein Fehler von dir, dass du dieses Angebot gemacht hast. Verständlich, dass er auf so etwas nicht vorbereitet war und daher sich für diese Antwort entschieden hat. Richtig wäre es von dir, wenn du ihn für dich aufgrund deiner Eigenschaften so interessieren könntest, dass er auf dich zukommt und dir sein Interesse zeigt, mit allem, was so dazu gehört. Aber als Frau sich anbiedern? Nein!

Vielleicht findet er Dich auch ansprechend und interessant so wie Du ihn. Und evt. mag er Dich genauso wie Du ihn.

Er hat ja eine Freundin, wie Du herausgefunden hast. Und mit ihr ist er sicherlich schon viele Jahre zusammen. Er sagte Dir ja auch, dass es zwischen den beiden eine kritische Situation ist, indem er zu Dir sprach:

"...aber bei mir momentan ist alles kompliziert..."

Naja, und dass er noch nicht "bereit" ist, liegt daran, dass er tatsächlich noch gebunden ist, jedoch schon länger nicht mehr emotional gebunden, sondern nur noch durch die äußere Fassade ihrer derzeitigen Beziehung, die er höchstwahrscheinlich deswegen vor Dir verheimlicht hat, weil er sich schon in Dich verliebt haben könnte.

Er will einerseits seiner engsten Vertrauten nicht weh tun; und zum Anderen will er Dich um keinen Preis verlieren.

Deswegen hat er Dir wahrscheinlich nichts gesagt.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch. 🍀🌷🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.