Wieso redet in der AfD niemand über #KrahChinagate?

1 Antwort

Die AfD-Fans schweigen hier, was extrem auffällig ist. Woran liegt das? Wieso kommt nicht einmal der Aiwanger-Opferreflex?

Wenn jetzt niemand in der AfD über #KrahChinagate sprach, könnte es verschiedene Gründe dafür geben. Möglicherweise wurde das Thema in der Partei nicht als relevant angesehen, oder es gab interne Diskussionen, von denen die Öffentlichkeit nichts wusste. Die Gründe für das Schweigen könnten vielfältig sein. Es gibt welche, die schweigen, um kein Aufsehen zu erwecken. Mit solchen Skandalen könnte die AfD an Stimmen verlieren. Deswegen wird das Thema unter den Teppich gekehrt.

Widerrum gibt es welche, die keine Ahnung von der Existenz des KrahChinagate haben.

xubjan
Fragesteller

Soweit verständlich.

Aber auch bei den Fans gibt es keinerlei Wortmeldungen. Das ist besonders interessant für mich, denn sonst melden sie sich sofort zu Wort, sobald irgendwo AfD auftaucht. Stattdessen völlige Ruhe.

Klar könnten viele das nicht wissen, denn wenn es in den Meinungsblasen totgeschwiegen wird, in denen sich AfD-Fans aufhalten, bekommen die es nicht mit. Aber so einige sind ja auch beispielsweise hier unterwegs. Es bleibt eigenartig.

Kulterell  14.10.2023, 20:07
@xubjan

Der öffentliche Diskurs und die Medien spielen oft eine wichtige Rolle dabei, wie solche Angelegenheiten behandelt werden und ob sie breite Aufmerksamkeit erhalten.

Es ist schwierig, eine allgemeine Erklärung für das Schweigen oder die Abwesenheit von Reaktionen zu diesem KrahChinagate Fall zu geben, da es von verschiedenen individuellen Faktoren abhängt. Grundsätzlich ist eine politische Diskussion komplex und wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst.