Wieso reagiert er eifersüchtig, wenn er etwas lockeres will?

Mungukun  17.03.2023, 07:41

Wo erkennst du an seiner Nachricht etwas eifersüchtiges? Ich kann da null Eifersucht erkennen.

Minimalistin735
Fragesteller

Eifersucht nicht unbedingt, aber genervt, oder?

9 Antworten

Man kann auch eifersüchtig werden, ohne irgendwelche Liebesgefühle für die Person zu empfinden.

Meistens ist Eifersucht nur ein Zeichen für Besitzanspruch. Er möchte nicht mehr als nur Sex mit dir. Das bedeutet aber nicht, das er es toll finden muss wenn du von anderen Männern Aufmerksamkeit bekommst. Das eine schließt das andere absolut nicht aus. Meistens resultiert das daraus, das dieser jemand einfach die Person nicht teilen möchte im Bett, aus Gründen wie Unsicherheit gegenüber sich selbst im Bett. Soll bedeuten das er evtl Angst haben könnte das jemand anderes besser als er im Bett sein könnte. Oder das er befürchtet das du irgendwann einen Mann für eine Beziehung findest und ihn dann absägst. Somit hat er keinen Sex mehr mit dir.

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle immer vor Augen halten, das er nicht mehr als nur Sex möchte. Ich persönlich würde dir sogar raten die Sexbeziehung komplett zu beenden, weil du ja jetzt schon anfängst dir Hoffnungen auf mehr zu machen. Das wird mit der Zeit sicherlich nicht besser werden und dann wird eure "Beziehung" nur noch komplizierter und biel verletztender für dich, als es jetzt noch der Fall ist.

Frag ihn ob er eifersüchtig ist? Jenachdem auf welchem Ohr du die Nachricht hörst, kann sie anders gemeint sein.

Vielleicht habt ihr beide die Gefühle, die ihr für einander empfindet, verbannt, sodass diese euch beeinflussen ihr sie aber nicht bemerkt.

Vielleicht ein Trigger deiner Ptbs?

Vielleicht bedeutet das alles nichts 🤷🏼‍♂️

Wenn du es wissen willst, solltest du mit ihm reden.

Also ich persönlich finde du schaufelst dir selbst ein Grab. Du solltest dir meiner Meinung nach jemanden unter 30 suchen, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst und jemand nicht so von oben herab mit dir redet. Aber du musst natürlich selbst wissen, was du tust. Diese Probleme treten sehr oft auf, wenn Frauen sich jemanden sehr viel älteren suchen. Du bist extrem jung verglichen mit ihm, 22 ist ein sehr junges Alter. Und er aufgrund seines Alters arrogant.

Euer ganzes Verhältnis klingt sehr durcheinander...Eifersucht ist euer geringstes Problem meiner Meinung nach

"Jajut, jetzt weiss ich, wenn du plötzlich tiefenentspannt und nicht mehr penis-magnetisch wirkst - der KioskKollesch hat dir wiiirklich mal seine Plattensammlung gezeigt. Aber so richtig 😁"

Findest du, dass das nach Eifersucht klingt?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich ...

Wenn, dann eher etwas futterneidisch (es könnte jemand anderes vielleicht seine Sexpartnerin von ihm wegziehen), aber nach Eifersucht aus Liebe klingt das nicht.

Ist er verheiratet oder anders gebunden?