Gesunde Beziehung beenden?

Rollo489  08.05.2024, 18:13

Hast du schon so offen über deine Probleme mit ihm geredet wie es ja angeblich bei euch üblich ist?

senjahawks
Fragesteller

aktive Probleme und das, mit dem "Witze" machen ja, über das mit der Romantik nicht, ich weiß nicht, ob ich das ansprechen sollte oder besser auf wen warte der von selbst so ist

3 Antworten

Gesunde Beziehung beenden?

Es ist immer leicht gesagt, man müsse etwas verändern. Das Rezept für Erfolg hat drei Buchstaben: T U N.

Wie wärs denn, ergreif du doch die Initiative! Schreib die Dramaturgie und lad ihn ein zu einem romantischen Abend bei Kerzenschein - bretzel dich entsprechend auf - und los geht's! Überrasch ihn, erlaub ihm, was er bisher noch nicht durfte, sei du zuerst romantisch - dann werdet ihr sehen.

Sollte er Fragen stellen, bleib geheimnisvoll .... und lächle.

◇♧◇

In deinem Vorschlag, eure Beziehung einfach ohne Grund bzw. wegen ein paar Äußerungen zu beenden, sähe ich keinen Sinn! Warum aus Nichtigkeiten einen Trennungsgrund konstruieren? Erwachsen wäre das nicht!

Überleg dir das besser mehrmals und notier dir im Vorfeld, was du an ihm vermissen würdest. Nichts ist unerträglicher, als danach festzustellen, dass es ein Riesenfehler war ...

Viel Gl0ck!

Für mich ist das etwas pillepalle. Den anscheinend ist es ja der Mensch dahinter der dir ja zusagt.

Über Blumen und Romantik kann man reden das man es einbringt.

Der nächste Partner könnte diese wünsche erfüllen, aber ist nicht Kommunikativ oder hat eine andere Baustelle.

Und Witze können in Partnerschaften immer mal vorkommen die man so garnicht witzig findet.

Meist gibt es eben nicht die 100% und man muss mit Ecken und Kanten zurecht kommen.

Kommunikation ist alles. Rede mit ihm was dich stört oder was du möchtest, insbesondere die Sache mit der Romantik!