Wieso posten viele in ihre Instagram Storys, dass sie jetzt im Gym sind oder veröffentlichen Bilder von ihrem Essen, ich meine wen interessiert das?

1 Antwort

Manche möchten es anzugeben, andere wollen ihr Leben teilen, damit man sie nicht vergisst und wiederum andere machen es einfach, weil sie es mögen Dinge zu fotografieren. Bei den meisten würde ich auf ersteres schließen. Man möchte eben Leute dazu bringen zu denken "Wieso kann ich nicht so sein wie er/sie?". Sorgt auch dafür das andere einen kopieren möchten, was natürlich auch eine Selbstbestätigung ist. Ich würde sagen Menschen die ihr Leben allgemein teilen, haben oft wenig Selbstbewusstsein und wollen das ändern. Wenn es klappt, ist es ja total okay. Ich schau mir selber manchmal sowas an und es kann einen motivieren selber etwas zu machen.