Wieso parken manche Menschen so komisch ein?

Parkplatz - (Auto, Verkehr, parken)

12 Antworten

Wenn die Parkplätze nun senkrecht zur Fahrbahn wären, also im Rechten Winkel, würde es schon Sinn machen rückwärts drin zu stehen. Nun gibt es sehr oft Parkplätze die im Rechten Winkel sind und da macht man es sich sehr einfach wenn man einen Parkplatz nimmt der gegenüber liegend auch frei ist.

Auf den fährt man dann vorwärts drauf, drüber hinweg und stellt sich auf den gegenüber liegenden Parkplatz. Aus dem kann man dann ja einfacher rausfahren weil man nicht rückwärts fahren braucht.

Nun passiert es oftmals dass Leute an Parkplätze die schräg sind ankommen und ohne zu bedenken welche Probleme dann beim Ausfahren entstehen, auch genauso durch fahren um auf dem gegenüber liegendem Parkplatz zu landen.

Das sind dann Diejenigen die sich auch noch für besonders klug halten und dann meist gegen die Fahrtrichtung durchs Parkhaus fahren nachdem sie aus der Parklücke raus sind.

Cyara1989
Fragesteller

ja, das würde ja noch irgendwie sinn machen. aber ich sehe auch oft parkplätze, wo man eben nicht durchfahren kann und es gibt trotzdem leute die sich da rückwärts reinstellen..

machhehniker  24.11.2016, 23:00
@Cyara1989

Also so dämliche Parker sah ich bislang noch nicht. Könnte mir nur noch vorstellen dass die nicht blicken dass die Ausfahrt auf der anderen Seite ist, glauben da wieder raus zu müssen wo sie reingefahren sind und dann lieber beim Einparken schon die "richtige" Richtung anvisieren.

wenn man den Parkplatz erst zu spät entdeckt hat ist es immer noch einfacher als eine komplette Ehrenrunde zu drehen und er dann besetzt ist.

claushilbig  26.11.2016, 02:04

Wobei man ja auch einfach gerade zurück stoßen und dann vorwärts einparken könnte ...

Ich weiß, was du meinst. Aber es ist doch egal.... lasse sie - jeder parkt so, wie er/sie es mag und für richtig hält. Übrigens ist mir das noch gar nicht aufgefallen. :-))

Das tritt wahrscheinlich nur auf, wenn zwei solche Reihen direkt aneinander grenzen (gegenüber). Es gibt viele Autofahrer, die das rückwärts fahren scheuen und bei gegenüberliegenden Parkplätzen, die beide frei sind, vorwärts auf den einen fahren und gleich zum anderen durch fahren, so dass sie anschließend vorwärts wieder ausparken können.

Wenn nun jemand bei diesen schrägen Parkplätzen (und bei Einbahnstraße, wie hier im Bild) durch fährt, dann hat er/sie nicht bedacht, dass es beim Ausparken knifflig wird. Ich habe auch schon rückwärts in einer solchen Lücke gestanden, allerdings an einer (wenig befahrenen) Straße, die in beide Richtungen befahren werden konnte und wo ich wusste, dass ich in genau die Richtung wieder weg fahren will. Also ohne einen riesigen Bogen fahren zu müssen.

Die leben halt nach dem Motto "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht".