Wieso nehmen mich Frauen nicht als Mann wahr (oder wenigstens als Menschen)?

5 Antworten

Dating ist ein fieses Buisness. Man findet nur selten jemanden, mit dem es passt, man hat mehrfach Versuche, wo sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass das nicht halten wird, man hat noch viel mehr Dates, wo man direkt abgeschossen wird (oder selber kein weiteres Interesse hat) und man hat noch viel, viel mehr Kontakte, wo es nicht einmal zu einem Treffen kommt.

Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Die Lösung heisst: Weiterhin die Augen offen halten und nicht aufgeben.

W49 (hat erst mit 45 den Mann fürs Leben gefunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Du sagst, du hättest bis auf eine Ausnahme nie eine Frau aktiv angesprochen, genau da liegt dein Problem. Wir Frauen ticken da anders, ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau, die auf einen fremden Typen einfach so mit "Hey Süßer" zugehen würde. Gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber die sind mir persönlich noch nicht begegnet. Du hast echt komische Erwartungen an die Frauen.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schön. Aber bitte auf eine gesittete Art und Weise. Fremde Kerle, die einen total gruselig und eklig im Fitnesstudio anmachen mag keiner. Wie wäre es, wenn du stattdessen mal ein Mädel fragst "Hey ich find dich nett, wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" Ist nicht so schwer.

Bjgit
Fragesteller

Aber das mache ich doch nicht, wenn von der Frau keinerlei Signale (Lächeln, persönliche Fragen stellen…) kommen (oder?)

KiboSeishin  02.04.2024, 15:23
@Bjgit

Was denn für Signale? In was für einer Welt lebst du denn? Frauen sind kein kompliziertes Geheimnis, so wie es manche Männer gerne mal behaupten.

Du kannst dich auch einfach ganz normal mit ihnen unterhalten, ohne auf irgendwelche Signale achten zu müssen. Wenn ein gutes Gespräch zustande kommt, dann kannst du sie ja mal einladen. Und wenn nicht, dann passt es halt nicht.

Bjgit
Fragesteller
@KiboSeishin

da gibt es z. B. eine Frau, mit der ich seit längerem regelmäßig Gespräche führe. Sie stellt jedoch keine persönlichen Fragen und macht auch sonst nicht den Eindruck, dass sie an einer romantischen Beziehung interessiert wäre. Und so eine soll ich “einfach so” fragen? Ich hätte mir gewünscht, dass sie zunächst deutliches Interesse Signalisiert, mich berührt etc.

KiboSeishin  02.04.2024, 15:31
@Bjgit

Magst du sie denn überhaupt, wenn sie immer so distanziert ist? Ich meine, man erwägt doch nur Leute einzuladen, die man auch leiden kann. Oder gehst du nur nach dem Aussehen?

Außerdem, keine Frau die noch bei Sinnen ist "berührt" einfach so einen Kerl, mit dem sie nichts zu tun hat. Du hast echt komische Erwartungen.

Versuche es mal mit einem Coach...Kleidung und Umgangsformen müssen zur Zielgruppe passen, nicht zu deren Eltern...

KiboSeishin  02.04.2024, 15:40

Ich halte es für ein Gerücht, dass diese dubiosen Coaches auch nur das geringste etwas über Frauen wissen.

Von älteren Frauen zwischen 30 und 45 sind Komplimente nicht sehr viel wert. Erst ab 50 wird es wieder interessant und die Komplimente sind nicht durch ihre Sexualstrategie "vergiftet".

Das Problem ist halt, dass Menschen (Männer und Frauen) sich in jungen Jahren austoben wollen. Wenn sie älter werden, neigen sie dazu, Sicherheit zu schätzen. Blöderweise tickt bei Frauen eine biologische Uhr, was sie tendenziell dazu zwingt sich zu zügeln und auf Absicherung ihres nächsten Lebensabschnittes zu gehen, möglicherweise mit Nachwuchs.

"Ich habe zwar bis auf eine Ausnahme nie eine Frau aktiv angesprochen, aber umgekehrt interessiert sich ja auch keine Frau für mich."

Dass dich eine Frau aktiv anspricht, darauf kannst du sehr lange warten. Das andere Geschlecht lässt sich lieber bitten, als selber die Initiative zu ergreifen. Ausnahmen gibt es, aber das sind nur Randerscheinungen.

Für die Jungen bist du uninteressant und die Älteren wollen nett sein. Du musst es echt nötig haben wenn du so nach Aufmerksamkeit bettelst.

Wenn man dich persönlich kennen würde, dann könnte man das sicher noch besser beschreiben.

Was erwartest du eigentlich von den Leuten die dich interessieren? Sollen die dich gleich flachlegen wollen oder wie stellst du dir das vor?

Ich habe mir noch nie darüber nachgedacht, wie andere mich wahr nehmen.