Wieso müssen Menschen so angeben?

7 Antworten

Keine Ahnung! Minderwertigkeitskomplex oder mangelndes Selbstbewußtsein!?

Bin kein Angeber und gehe nicht hausieren, aber ich finde es immer "lustig" und "unterhaltsam", wenn Leute "angeben" und ich mir nur denke ... "pfff! nix besonderes!".

Noch witziger finde ich, wenn die "jungen" Leute "uns Alten" nix zutrauen und uns dann blöd anmachen! ^^+g

Quasi nach dem Motto: "Du bist alt! Du hast davon keine Ahnung!".

Kürzlich erst hier auf GF gehabt. War irgendwie so eine Aussage wie: "Du bist alt! Du hast von der App doch garkeine Ahnung, also mische Dich nicht ein!!!".

Gut, der Jüngste bin ich nicht mehr, aber ... von der App habe ich allerdings Ahnung! Zumal ich die App ja mitentwickelt und mitprogrammiert habe! ^^+gg

Das ist auch das Selbe, wenn es dann um Skateboards geht! Meine, wieso sollte ICH keine Ahnung von Skateboards haben und nicht fahren können?

Meine, gut -ich bin alt!!!

Ich bin in den 80er damit zur Schule gefahren und die Kugellager haben wir uns von Firmen anfertigen lassen, weil es noch kein Internet gab wo man die bestellen konnte ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hakak
Fragesteller
Zumal ich die App ja mitentwickelt und mitprogrammiert habe! ^^+gg

Hast du es denn? Bezweifle ich irgendwie^^

Das Prahlen, Angeben oder Streuen ist doch nur meistens ein Hilfeschrei. Menschen, die Prahlen, sei es wegen materiellen Dingen oder um sich selber; später sind es dann die angeblich hochbegabten Kinder, haben Defizite oder komplexe, die dann dadurch kompensiert werden. Vielleicht ist derjenige auch selber neidisch auf andere und damit er nicht zurücksteht, wird dann die eigene Person in den Himmel gehoben bzw. was sie besitzt. In meinen Augen sind es auch oft sehr dumme Menschen, wenn sie glauben durch viel Wind um sich oder Gegenstände bei anderen zu punkten. Es ist vielleicht auch menschlich, man möchte gemocht sogar geliebt werden und wenn man einen schwachen Charakter hat, muss irgendwas anderes her. Ich lasse solche Leute auflaufen, indem ich sie nicht beachte, das ist für Angeber die Höchststrafe.

Hakak
Fragesteller

Klare Worte, super 👍🏼

"Damit zeigt man doch, dass man sich nur und die anderen fixiert,... "

Woran, womit und wozu fixiert man jetzt wen? Sich oder andere?

"Denken einige Menschen denn gar nicht nach?"

Vermutlich nicht, sonst kämen solche Fragen wohl kaum zustande!

"Man sagt ja:,, Konzentriere dich nicht auf andere“"

Wieso lässt du es dann nicht, anstatt unsinnig zu grübeln?

"...dann aber führt sich die selbe Person auf"

Welche Person? Du?

Man kann schonmal angeben aber übertreiben sollte man es nicht

Die Menschen sind verschieden und jeder hat seinen eigenen Charakter. Wäre ja sonst langweilig 😌☝️

Gruß Zeus

Hakak
Fragesteller

Man sagt ja oft, dass solche Personen arschlöcher wären. Findest sowas okay?

Zeus76  12.02.2020, 22:47
@Hakak

Das ist ansichtssache. Für den einen ist es ein Arschloc* jedoch für den Anderen der beste Kumpel.

Es gibt auch Menschen die du noch nie gesehen hast und du denkst dir: Was ein Depp! Das könnt der beste Kumpel werden/sein, dein Unterbewusstsein stuft diesen aber als Arschloc* ein.

Gruß Zeus