Wieso machen manche Menschen nie Urlaub?

10 Antworten

Ich fahre auch nie in den Urlaub. Ich hab keinen Bock den Blödsinn zu planen, Stress zu haben und am Ende ne Menge Geld los zu sein. Lieber bin ich Zuhause, treffe Freunde/Familie und fahr ab und zu vielleicht mal einen Tag weg um etwas zu sehen, was mich auch wirklich interessiert.

Keiner kann mir erzählen, dass sie wohin fahren und sie alles was es dort gibt super toll finden.

P.S.: Nicht jeder schafft es über ein Jahr 500€ bei Seite zu legen. Viele sind froh, wenn sie am Ende des Monats bei 0 raus kommen.

Hallo,

man kann Zeit darin investieren, sich über andere zu wundern und darüber zu diskutieren, warum sie dieses und jenes nun tun oder nicht tun... oder einfach hinnehmen, dass andere Leute schlichtweg andere Interessen oder Prioritäten haben.

Gerade wenn man nicht viel Geld hat, muss man eben priorisieren, wofür man es ausgibt. Ich priorisiere reisen... andere priorisieren ihr Auto... wieder andere priorisieren Sky, Prime usw. ... und noch andere gehen lieber gelegentlich daheim schick essen.

Woran es nun liegt, dass der eine dies und das andere dass priorisiert, kann dir nur jeder für sich selbst beantworten. Warum Leute nicht verreisen, kann also höchst unterschiedliche Gründe haben. Willst du den Grund einer Person wissen, solltest du diese Fragen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

verreisterNutzer  06.08.2023, 16:33

Deiner Rede nach kann man ja dann diese Plattform hier abschaffen. Ich wollte nachvollziehen, warum andere keinen Urlaub machen und hab hier auch sehr viele hilfreiche Antworten bekommen.

"Willst du den Grund einer Person wissen, solltest du diese Fragen." Du bist ja ganz schlau. Schön, dass alle anderen Leute meine Frage verstanden haben und darauf aus ihrer persönlcihen Sicht geantwortet haben, nur du musstest mir meine Frage madig machen. Aber wenn du dich jetzt besser fühlst..

Funfroc  06.08.2023, 16:39
@verreisterNutzer

Ich habe dir exakt auf deine Frage geantwortet, da diese nicht war "Warum verreist DU nicht gerne?" sondern "manche Menschen"... ICH bin nun mal nicht manche Menschen und ICH verreise gerne, kann dir also keinen persönlichen Grund geben und ich habe dir ja sogar möglich Gründe genannt.

Nicht alle haben dieselben Vorlieben und Prioritäten wie die Mehrheit. Manche Menschen reisen eben nicht gern, sondern sind lieber zu Hause, viele dieser Leute investieren ihr Geld lieber in ihr Haus, ihren Garten, sind sehr häuslich, leben zurückgezogen usw. Das ist alles in Ordnung und zu respektieren.

Vielleicht gibt es auch Menschen, die sich Zuhause am wohlsten fühlen. Muss ja nicht jeder gern in den Urlaub gehen, auch wenn sich das viele nicht erklären können.

Urlaub ist 1-2 Wochen und dann nur noch Erinnerung, von Sky z.B. habe ich für den gleichen Preis ein ganzes Jahr was davon. Vielen reicht es einfach auch ein paar Tage nicht arbeiten zu müssen und das machen was man möchte.

Ich fahre in Urlaub, aber ich genieße es auch mal bis nachts aufzubleiben und am anderen Morgen auszuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung