Wieso machen Kinder sowas? Was tut ihr wenn ihr das seht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unfassbar, das kann ich jetzt echt nicht glauben. So was hätte ich mich nie getraut!

Diese Kinder haben keinen Respekt mehr vor Menschen, egal, ob groß oder klein, jung oder alt. Ich finde das so menschenverachtend. Die Eltern gehören eingesperrt, weil sie ihre Kinder nicht erzogen haben.

Volkerfant  27.02.2022, 12:07

Vielen Dank für den Stern.

Das ist unfassbar, das kann ich jetzt echt nicht glauben. So was hätte ich mich nie getraut!

Diese Kinder haben keinen Respekt mehr vor Menschen, egal, ob groß oder klein, jung oder alt. Ich finde das so menschenverachtend. Die Eltern gehören eingesperrt, wei l sie ihre Kinder nicht erzogen haben.

Lol das ist aber sehr sehr sehr selten, dass Kinder sowas machen. Irgendwie zweifle ich an deiner Geschichte.

Denn dann würden andere dazwischen gehen. Viele Kinder in dem Alter haben Respekt vor den Erwachsenen.

Wenn die sowas gemacht haben, dann haben die Eltern in der Erziehung verkackt und da sollte mal jemand nachschauen und ggf die Kinder wegnehmen. Kinder kommen nicht von selbst auf so eine Idee.

Aber ich zweifle an der Geschichte.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder anders gesagt, die Eltern sind wohl nicht in der Lage Kinder zu erziehen.

Ich würde dazwischen gehen und notfalls die Kinder durch härteres anfassen daran hindern der alten Dame weh zu tun. Auch Kindern gegenüber gilt die Nothilfe zu Hilfe anderer.

Nutpen  26.02.2022, 11:35

Gewalt gegen Kinder ist feige und eine Straftat. Du würdest dich auf die Stufe der Kinder stellen. Also auch die selbe Erziehung machen, die Kinder zu sowas bringt. Ist nicht gerade eine schlaue Lösung da man durch Gewalt genau sowas erreicht. Denn dann machen die es weiter, weil die gelernt haben, dass Gewalt Probleme löst. Tolles Vorbild du bist.

Nordseefan  26.02.2022, 17:22
@Nutpen

Genau, recht hat er Bei so was schaut man nicht zu es ist ein Unterschied ob ich die Kinder auch an den Haaren ziehe oder sie daran hindere das bei einer mehr oder weniger wehrlosen Person zu tun.

Klar darf man den Kindern gegenüber nicht brutal werden. Aber hindern ist ok.

Ich bin Kind ich darf alles und mir keiner was ist nicht

Nutpen  26.02.2022, 17:28
@Nordseefan

Naja die Geschichte stimmt eh nicht. Von daher ist es egal.

Wenn das so wäre, würde die Erziehung aber ganz schön falsch gelaufen sein.
Da sollte man dazwischen gehen ja. Aber nicht mit Gewalt sondern etwas sagen.

Aber wie gesagt die Geschichte stimmt eh nicht. Keine Ahnung, was der FS damit erreichen wollte. Vielleicht wieder einer, dem ein Kind widersprochen hat. Wie schon so oft. Oder ein Troll.

Nordseefan  26.02.2022, 18:29
@Nutpen

ok so ganz glaube ich die Geschichte auch nicht. Vor allem scheint ja keiner Eingegriffen zu haben. Vielleicht war das aber auch zweitrangig sondern es ging darum wie Kinder überhaupt auf so eine "Idee" kommen.

Hast ja recht erst mal muss man es mit Worten versuchen. Aber wenn die eben nicht reichen müssen auch - angemessene - Taten folgen.

Ich hatte in der Tat auch schon mal mit so was zu tun. Allerdings ging es hierbei um 2 Kinder. der eine etwa 8 Jahre so schätzte ich damals, der andere auf jeden Fall schon im Teeniealter.. Groß drangsliert klein. auf die Frage was das soll bekam ich nur zur Antwort ich solle mich n icht einmischen das ginge mich gar nichts an. ich sagte ihm nochmal eindringlich er solle aufhören, sonst würde ich die Polizei rufen. Machst du Depp doch eh nicht. Doch habe ich. Zum Glück war ich nicht alleine denn Polizei rufen und den Rüpel festhalten, das ging dann doch nicht.

Vennesla  26.02.2022, 18:56
@Nutpen

Sich gegen Kinder zu wehren, die einen Erwachsenen angreifen, ist nicht strafbar. Das wehren darf natürlich nicht unverhältnismäßig sein. Ich habe nicht von Gewalt gesprochen, sondern von härter anfassen. Das ist nicht gleichbedeutend mit schlagen. Erst einmal mit Worten, wenn nötig mit strengeren Worten, die Kinder daran hindern. Lassen die nicht ab oder würden mich angreifen, dann darf ich mich zur Wehr setzen und die Kinder auch mal am Arm nehmen und mit Nachdruck wegnehmen.