11 Monate Baby kratzt, zieht an den Haaren, fummelt grob m Gesicht und beißt wenn er jemanden mag!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist recht normal. Er erkundet den Tastsinn und hat noch kein Gespür, wie fest er zupacken darf. Das muss er wie jedes Kind lernen. Ihr macht das schon richtig. Au sagen, Hand weg nehmen und ihm zeigen, wie es richtig geht. Wir haben dann die Hand unserer Kinder genommen und haben damit ganz sanft über unsere Wange gestreichelt und ei machen dazu gesagt.

Ab und zu ist unser großer immer noch so stürmisch ;-) das braucht Zeit

Ich habe da auch immer viele Haare lassen müssen

Ihr macht das schon ganz richtig. "Nein" und "Aua". Das ist ein ganz normales Verhalten, kein Grund zur Sorge und sicher kein Problem.

Dad ist ganz normal bei kleinen Kindern. Ich war früher auch so und der Bruder von meinem Freund war in dem Alter genau so.

wenn er Dich oder Deinen Mann das nächste mal beisst dann schrei ganz laut AuA das er dolle erschrickt... dann sollte das aufhören! Andernfalls doch mal nen leichten klaps auf den Mund geben... ich weiß hauen darf man nicht... es geht dabei lediglich um das erschrecken... das er merkt das er was falsch gemacht hat.

Mamika  30.12.2012, 14:06

Wenn du doch weisst, dass es man es nicht macht, warum empfiehlt du es dann? Meine Güte, ein Klaps zeigt nur, dass der stärkere Recht hat, genau das soll das Kind aber nciht lernen...

du mußt konsequent sein, auch mal laut werden.

das darfst du nicht durchgehen lassen