Wieso löscht mich bei Facebook, eine Frau die ich persönlich kenne, aus ihrer Freundesliste?

6 Antworten

Warum soll sie mit jemanden weiterhin befreundet sein, den sie vor 3 oder 4 Jahren mal kennengelernt hat?

Auch die Freundesliste verträgt mal eine Inventur.

aminizakoyarim
Fragesteller

Was labberst du wir und unsere Familie kennen sich seit längerer Zeit. Die Inventur kannst du in die Mülltonne schieben, komm mir nicht auf diese Art !

kugel  22.03.2018, 19:58
@aminizakoyarim

Und?

Glaubst du wirklich, dass man alle Kontakte in der Freundesliste auf Facebook bis zum Sankt Nimmerleinstag drin lässt?

Im Übrigen zählen die Freunde im Reallife und nicht die, die in der Facebook-Freundesliste stehen.

aminizakoyarim
Fragesteller
@kugel

Wir kennen uns ja auch in der realen Welt. Und wenn man sich kennt löscht man sich auch nicht bis zum Friedhof und Punkt !

Du hast ja eine ganze Reihe von möglichen Gründen genannt, die ich alle schon bei Dritten als Löschgründe gesehen habe:

  • Fan vom falschen Verein - evtl. nicht nur sportlich, sondern auch in der Politik?
  • Keine Interaktion = du bist für sie evtl. einfach ne Karteileiche
  • Du neigst zu Ausbrüchen, die ziemlich daneben sind - siehe deine letzter Satz. Das muss nicht jeder in seiner Freundeliste haben.

Andererseits hat sie dich nur gelöscht, nicht gesperrt. Also könntest du sie freundlich anschreiben und nach dem Grund fragen. Vielleicht war es ein Versehen oder Irrtum.

Vor allem frage ich mich, was du überhaupt von der Frau willst ... außer in ihrer Liste stehen. Wenn du ihr jahrelang nix zu sagen hast und umgekehrt, ist diese "Freundschaft" doch ziemlich überflüssig, oder?

aminizakoyarim
Fragesteller

Ich habe in der Öffentlichkeit nicht rumgeflucht also hat der letzte Satz mal nix damit zu tun.

Zweitens: Politik eher kaum. Weil bin kein Fan von irgendwelchem Partei und Terror oder so ein Scheiß hab ich auch nicht unterstützt.

Drittens: Wegen Fußball jetzt einen Bekannten löschen ? Wegen so einem Furz ?

Traconias  22.03.2018, 19:19
@aminizakoyarim

Mir hat schon mal jemand die Freundschaft in echt gekündigt wegen einer Bemerkung über Fußball. Das kommt vor.

Ich verstehe, dass du gern den Grund für diese Löschung wüßtest.

Was ich nicht verstehe, ist, weshalb du dich wegen dieser Sache so aufregst, obwohl du mit ihr ja kaum Kontakt hattest.

aminizakoyarim
Fragesteller
@Traconias

Weil sogar unsere Familien befreundet waren. Wenn ich solche Leute draußen sehe, werde ich sie nicht einmal begrüßen.

Traconias  22.03.2018, 19:30
@aminizakoyarim

Wen interessiert denn, was die Familien machen?

Ich hab Familienmitglieder, die ich weitgehend ignoriere, in der eigenen Familie.

Wie gesagt: Wenn dir der Kontakt zu ihr wichtig ist, schreib ihr und frag sie freundlich (!) wie diese Löschung zu verstehen ist.

Vielleicht wirst du überrascht sein. Auf jeden Fall siehst du danach klarer.

aminizakoyarim
Fragesteller
@Traconias

Familienkontakte mögen für kein Wert haben, für mich und für die meisten ist das aber schon wertvoll. Wie meinst du das ? Welche Antwort könnte mich da überraschen ?

Traconias  22.03.2018, 19:43
@aminizakoyarim

Ich hab von der Familie der Frau geredet und dass das nicht deine Kontakte sind. Diese Kontakte um drei Ecken bringen euch beide nicht weiter zusammen.

Überraschen: Vielleicht hat sie immer gedacht, dass von dir mehr kommt und war enttäuscht von deiner Passivität.

Mach es einfach. Wer nix wagt, gewinnt nix. ;)

Schönen Abend noch! Ich drück dir die Daumen.

aminizakoyarim
Fragesteller
@Traconias

Passivität ? Weil ich sie nie angeschrieben hab oder nichts gepostet hab ?

Muss man unbedingt eine Beziehung haben im Fb befreundet zu sein ?

Sogar unbekannte Leute dulden mich.

Gleichfalls aber brauchst mir nicht die Daumen zu drücken, weil ich ihr ganz bestimmt nicht hinterherrennen werde. Wer aus meinem Leben gehen möchte, kann ruhig gehen.

Diabao  22.03.2018, 23:50
@Traconias

Ist bei mir auch passiert. Echt dumm 😂😂😂😂

Es können verschiedene Gründe sein

- Entweder wollte sie ihre Liste ausmisten und Leute löschen, mit den sie lange kein Kontakt hatte.

- Sie hat es vllt. versehentlich getan

- Sie hat ihre Seite offen gelassen und einer hat damit rumgespielt und paar Leute weggelöscht.

aminizakoyarim
Fragesteller

Wie kann denn so ein Scheiß versehentlich passieren Leute ? Ich bin seit 8-10 Jahren bei Facebook und habe bisher niemand versehentlich gelöscht

user82563922  22.03.2018, 19:09
@aminizakoyarim

Du nicht...

Aber passieren kann immer...

War bei mein Kollegen auch so.

Sage nur das was ich weiß

aminizakoyarim
Fragesteller
@user82563922

Ich würde deinen Kollegen nicht trauen. Um jemanden versehentlich zu löschen muss ein Riesenwunder geschehen.

aminizakoyarim
Fragesteller

Kein Kontakt ? Na und ? Sie kennt mich doch ? Aus der Liste löschen bedeutet ich kenne ihn nicht !

aminizakoyarim
Fragesteller
@user82563922

Wieso soll ich sie ansprechen. Für so einen Mist, gibt es keine Entschuldigung.

Das kann versehentlich passiert sein sprich sie mal drauf an

Ich entferne auch keine engen Freunden. Hat sie denn nicht so viele Kontakte? Dann ist das vermutlich der Grund :)

aminizakoyarim
Fragesteller

Ihre Freundesliste war verborgen. Ok wir waren jetzt nicht eng befreundet, aber wir kannten uns. Das sollte keine Grund zum löschen sein.

AmysAngel  23.03.2018, 13:42

Ist es für mich auch. Will da nur enge Freunden oder welche mit denen ich schreibe.