Wieso lobt mich mein Chef nie obwohl ich eindeutig und offensichtlich einer seiner besten Mitarbeiter bin?

13 Antworten

Wieso lobt mich mein Chef nie obwohl ich eindeutig und offensichtlich einer seiner besten Mitarbeiter bin?

Dann sollte dir kein Lob, Lob genug sein. Immerhin sollte es selbstverstaendlich sein, dass man seine Arbeit gut und zufriedenstellend erledigen. Da muss man nicht extra noch loben, als waere das etwas besonderes.

SbgBoy456
Fragesteller

es würde mich zumindest motivieren noch besser zu werden

M1603  25.06.2015, 07:41
@SbgBoy456

Aber doch nicht fuer Selbstverstaendlichkeiten, die zum alltaeglichen Arbeitsablauf gehoeren.

Wenn du jetzt als Autoverkaeufer den Unfallwagen, der lange Zeit nur Geld gekostet hat, an einen Kaeufer mit dem Doppelten bis Dreifachen des erwarteten Gewinns verkauft haettest, dann waere es sicherlich nicht verkehrt zu gratulieren, aber ansonsten sollte der Lohn Dank genug sein.

SbgBoy456
Fragesteller
@M1603

ich arbeite im Vertrieb und schließe beinahe die meisten Verträge von allen ab

Messkreisfehler  25.06.2015, 08:01
@SbgBoy456

"beinahe die meisten", also oberes Mittelfeld und es gibt Leute die noch mehr abschliessen als Du... Genau DIE Leute werden wohl das Lob erhalten ;-)

du solltest froh sein wenn er nix zu beanstanden hat und offensichtlich zufrieden mit dir ist ..... du kannst sicher nicht erwarten ständig gelobt zu werden , das ist doch total kindisch .......oder brauchst du sowas für dein Selbstbewußtsein ?

Woher sollen wir das wissen? Und wer sagt, dass du einer der besten Mitarbeiter bist?

SbgBoy456
Fragesteller

weil ich die meisten Verträge abschließe und das kann man an einer Liste begutachten

bekommst du keine entlohnung? für deine arbeit?

steht nicht im vertag dein bestest zu geben?

deshalb bist du eingestell worden und kein anderer?

Naja, jeder ist anders. Zumindest tadelt er dich nicht, seh es einfach positiv.